Kubus - Interessant die Polycarbonat-Verkleidung der Fassade der Würth Niederlassung in Künzelsau-Gaisbach, dem Stammsitz des Unternehmens
Kubus -

Interessant die Polycarbonat-Verkleidung der Fassade der Würth Niederlassung in Künzelsau-Gaisbach, dem Stammsitz des Unternehmens. Blick von unterhalb der Bundesstraßebrücke auf das Gebäude.

29.07.2021 (M)
Die Deutsche Nationalbibliothek -    ...

Kubus - Interessant die Polycarbonat-Verkleidung der Fassade der Würth Niederlassung in Künzelsau-Gaisbach, dem Stammsitz des Unternehmens.

Blick von unterhalb der Bundesstraßebrücke auf das Gebäude. 29.07.2021 (M)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kubus - Das Gebäude O der Würth GmbH in Künzelsau-Gaisbach wurde 2016 fertiggestellt und von den Architekten Allmann Sattler Wappener aus München geplant. 29.07.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Carmen Würth Forum mit dem Museum Würth 2 - ... in Künzelsau-Gaisbach. Auf einer leicht nach Süden geneigten Anhöhe entstand in zwei Bauabschnitten das Carmen Würth Forum. Das Gelände wurde modelliert und teilweise wird die Wiese über Bauteile des Komplexes hinweggezogen. Als Baukörper ragen in der Hauptsache der große Veranstaltungsraum (rechts im Hintergrund) und das Museum links hervor. Durch Absenkungen des Geländes bzw. über einen Lichthof oder Oberlicht werden andere Teile des Gebäudes belichtet. Geplant wurde das Forum von Chipperfield Architects, der 1. BA ging 2017, 2. BA mit dem Museum ging 2020 in Betrieb. 29.07.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Carmen Würth Forum mit Würth Museum 2 - ... Künzelsau-Gaisbach. Der Bauteil mit den Museumsräumen wurde 2020 fertiggestellt. Zum zweiten Bauabschnitt gehören ein Konferenzbereich, sowie ein Café und Shop. Auf der Wiese um und über dem Gebäude finden sich verschiedene Skulpturen. 29.07.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Carmen Würth Forum mit Museum Würth 2 - ... in Künzelsau-Gaisbach. Blick auf die Eingangsseite mit dem großen Veranstaltungsraum links und dem Museum rechts. In diesem durch zwei Mauern eingefassten Hof können auch Open-Air Veranstaltungen stattfinden. Außerdem bietet sich von hier nach Süden ein schöner Blick in die Landschaft mit den Waldenburger Bergen im Hintergrund. 29.07.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Weitere Bilder aus "Deutschland / Baden-Württemberg / LK Hohenlohekreis"

Kubus -    Das Gebäude O der Würth GmbH in Künzelsau-Gaisbach wurde 2016 fertiggestellt und von den Architekten Allmann Sattler Wappener aus München geplant.
Carmen Würth Forum mit dem Museum Würth 2 -    ...
Carmen Würth Forum mit Würth Museum 2 -    ...
Carmen Würth Forum mit Museum Würth 2 -    ...

Weitere Bilder aus "Bauwerke / Büro- und Verwaltungsgebäude (ohne Hochhäuser) / Deutschland"

Freiburg-Rieselfeld, dieser Büro-und Geschäftsneubau mit dreieckigem Grundriß schließt eine langjährige Lücke am Eingang zum Stadtteil, März 2021
Freiburg-Lehen, Gebäude des Caritasverbandes Breisgau-Hochschwarzwald, März 2021
Freiburg-Herdern, Sitz der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Feb.2021

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Baden-Württemberg > Regierungsbezirk Stuttgart > Hohenlohekreis > Verwaltungsgemeinschaft Künzelsau > Künzelsau > Gaisbach