Fenster mit Schiffsmodell an der Langen Straße in der Stadt Arnis
Fenster mit Schiffsmodell an der Langen Straße in der Stadt Arnis. Aufnahme: 11. Mai 2020.
Haustür - Lange Straße 78 in Arnis an der Schlei, die kleinste Stadt Deutschlands.

Fenster mit Schiffsmodell an der Langen Straße in der Stadt Arnis.

Aufnahme: 11. Mai 2020.

Giebelhäuser an der Langen Straße in Arnis, die kleinste Stadt Deutschlands. Aufnahme: 11. Mai 2020.
Hans Christian Davidsen
Häuser an der Langen Straße in Arnis an der Schlei. Arnis wurde 1667 von 65 Familien aus dem nahegelegenen Ort Kappeln auf der damaligen unbewohnten Insel in der Schlei gegründet. Dieser »Auszug nach Arnis« war ein Akt des Widerstands gegen den deutsch-dänischen Gutsherr Detlef von Rumohr, der die Bewohner Kappelns Ende 1666 in die Leibeigenschaft pressen wollte. Aufnahme: 11. Mai 2020.
Hans Christian Davidsen
Das Rathaus von Arnis – erbaut 1805. Arnis ist die kleinste Stadt Deutschlands mit nur 300 Einwohnern. Aufnahme: 11. Mai 2020.
Hans Christian Davidsen
Wanddekoration an der Strandhalle in Arnis an der Schlei. Aufnahme: 11. Mai 2020.
Hans Christian Davidsen