Fachwerkhäuser auf dem Kirchenhügel, dem historischen Kern der Stadt Mülheim (5. August 1989)
Fachwerkhäuser auf dem Kirchenhügel, dem historischen Kern der Stadt Mülheim (5. August 1989)
Brunnen auf dem Viktoriaplatz.

Fachwerkhäuser auf dem Kirchenhügel, dem historischen Kern der Stadt Mülheim (5.

August 1989)

Marina Frintrop 05.08.2007 20:59
Hallo Hans-Joachim,
das ist doch das Tersteegenhaus, oder? Rechts daneben ist die Mausefalle zu sehen, da bin ich mir sicher... dort waren wir einige Male essen. Gerade im Sommer war es immer nett, den Abend im Biergarten gemütlich ausklingen zu lassen.
Viele Grüße, Marina
Hans-Joachim Ströh 06.08.2007 19:11
Hallo Marina,

kurz gefasste Antwort: Mausefalle ja, Tersteegenhaus nein. Das Tersteegenhaus liegt links vom linken Bildrand, gegenüber den abgebildeten Häusern.

Viele Grüße
hjs
Turm der Petrikirche von Süden (5. August 1989)
Hans-Joachim Ströh
Kleinkunst an einem Telegrafenmast in Mülheim an der Ruhr. Es dürfte sich um das Maskotchen des ESC Moskito Essen handeln. Hommage oder Persiflage... ich bin mir da nicht sicher ;o)
Marina Frintrop
Bismarck Turm in Mülheim-Ruhr. "Der Mülheimer Bismarckturm ist einer der letzten Aussichtstürme im Ruhrtal. Von der oberen Plattform hat man nach Osten hin einen imposanten Blick auf Mülheims Stadtzentrum; den Horizont bilden die ehemaligen Schwerindustrieanlagen von Duisburg und Oberhausen. Der Westen bietet ein ganz anderes Bild von Mülheim: das grüne Ruhrtal mit den ländlichen Stadtteilen Saarn und Mintard. Bei guter Sicht ist sogar der Fernsehturm von Düsseldorf zu erkennen. In den Sommermonaten ist der Turm für Besucher regelmäßig geöffnet!" Quelle und Detailinfos: http://www.lycos.de/1001stadt/story_objekt.html,,i_35434__s_24520/muelheim-an-der-ruhr-bismarkturm.html
Marina Frintrop
Faszination Strommasten - Sommerabend in Mülheim an der Ruhr
Marina Frintrop