Die Ostseite des Marktplatzes von Uebigau. Im Zentrum steht das denkmalgeschützte Fachwerkhaus, das in den letzten Jahren super saniert wurde und ...
Die Ostseite des Marktplatzes von Uebigau. Im Zentrum steht das denkmalgeschützte Fachwerkhaus, das in den letzten Jahren super saniert wurde und heute u.a. die Stadtbibliothek beherbergt.
Mediteranen Flair vermittelt der Hinterhof dieses Hauses im Stadtkern von Uebigau, er wird als Verkaufsfläche eines Blumenhändlers genutzt.

Die Ostseite des Marktplatzes von Uebigau.

Im Zentrum steht das denkmalgeschützte Fachwerkhaus, das in den letzten Jahren super saniert wurde und heute u.a. die Stadtbibliothek beherbergt.

Am Rande des historischen Stadtkerns von Uebigau steht dieses für die Gegend nicht ganz typische Haus, fasziniert aber durch sein hübsches Stuckgesims.
Harald Neumann
988 800x587 Px, 02.02.2007
Nach historischem Vorbild wurde das Hotel u. Restaurant "Kronprinz" in Falkenberg, in der Friedrich-List-Str./Ecke Bahnhofstr., saniert und lädt heute in gediegenen Ambiente zum Verweilen ein.
Harald Neumann
1108 800x602 Px, 02.02.2007
Wer jetzt hier sagt, das Bild ist schief, der liegt ebenso. Der Turm der frisch sanierten Kirche im Ortsteil Langennaundorf (direkt an der B101) steht wirklich schief! Ansonsten finde ich die Kombi von Fachwerk u. Backstein interessant. Uebigau, OT Langenaundorf, 14.05.06.
Harald Neumann
Die kursächsische Postmeilensäule auf dem Markt in Uebigau wurde zum Jubiläum "800 Jahre Stadt Uebigau" vom ortsansässigen Steinmetzmeister saniert. Uebigau, 01.05.06.
Harald Neumann