Nach dem Umbau des Berliner Olympiastadion, 2000 bis 2004. Meine kleine Bilderserie währe nicht vollständig wenn ich nicht ein Bild der ...
Nach dem Umbau des Berliner Olympiastadion, 2000 bis 2004. Meine kleine Bilderserie währe nicht vollständig wenn ich nicht ein Bild der prächtigen Eröffnungsfeier am 31.07.2004 anfügen würde. Die farbenprächtige Feier fand vor 45000 begeisterten Zuschauern statt. Der Blick geht über die für das Berliner Olympiastadion stehende typische blaue Laufbahn nach Osten in Richtung Marathon Tor. Zur Feier des Tages brannte das Olympische Feuer. Gut im Foto zu erkennen die Durchsichtigkeit der Dachfolie und die fast schwebend wirkende Dachkonstruktion auf den baumähnlichen Dachstützen. Ich erinnere noch einmal an die enorme Statik ein Dach dieser Art nicht als geschlossenes Oval zu konstruieren. Der Tag endete mit einem großen Abschluss Feuerwerk. Foto: 31.07.2004
Treviso, Palazzo dei Trecento an der Piazza dei Signori (18.09.2019)

Nach dem Umbau des Berliner Olympiastadion, 2000 bis 2004.

Meine kleine Bilderserie währe nicht vollständig wenn ich nicht ein Bild der prächtigen Eröffnungsfeier am 31.07.2004 anfügen würde. Die farbenprächtige Feier fand vor 45000 begeisterten Zuschauern statt. Der Blick geht über die für das Berliner Olympiastadion stehende typische blaue Laufbahn nach Osten in Richtung Marathon Tor. Zur Feier des Tages brannte das Olympische Feuer. Gut im Foto zu erkennen die Durchsichtigkeit der Dachfolie und die fast schwebend wirkende Dachkonstruktion auf den baumähnlichen Dachstützen. Ich erinnere noch einmal an die enorme Statik ein Dach dieser Art nicht als geschlossenes Oval zu konstruieren. Der Tag endete mit einem großen Abschluss Feuerwerk. Foto: 31.07.2004

Theodor F.

08.12.2019, 178 Aufrufe, 0 Kommentare
Umbau des Berliner Olympiastadion, 2000 bis 2004. Drei Tage vor der Eröffnungsfeier am 31.07.2004 wurde das Foto vom Glockenturm am Maifeld aus gemacht. Am Umfeld des Stadions wurde dann noch bis zum Herbst gearbeitet. Foto: 28.07.2004
Theodor F.
Umbau des Berliner Olympiastadion, 2000 bis 2004. Das Foto vom Frühjahr zeigt deutlich die Vorgehensweise der Bauleute. Auf der linken Stadionseite sind Teile der Dachkonstruktion montiert. Auf der rechten Seite wird noch an den Tribünen gearbeitet. Hier wurde Hand in Hand gearbeitet. Foto: 20.04.2003
Theodor F.
Umbau des Berliner Olympiastadion, 2000 bis 2004. Im Bereich des Südtors, im Blid rechts, werden noch die Tribünen betoniert und schon rücken die Stahlbauer mit dem neuen Dach nach. Foto: 03.09.2003
Theodor F.
Ex Volksbank Gebäude in der Berliner City West neben dem Zoo-Aquarium an der Ecke Budapester Str. / Kurfürstenstraße. Es entsteht, nach nur 32 Jahren der Nutzung, ein neues Bürogebäude. In die unteren zwei Etagen zieht Einzelhandel ein. Foto:17.09.2017
Theodor F.