Klosterkirche Andechs, gotische Hallenkirche, erbaut von 1420 bis 1430, 1755 Rokokoaussattung, Kreis Starnberg (02.03.2012)
Klosterkirche Andechs, gotische Hallenkirche, erbaut von 1420 bis 1430, 1755 
Rokokoaussattung, Kreis Starnberg (02.03.2012)
Andechs, Altäre der Klosterkirche, Stuck und Deckenbilder von Johann Zimmermann,   4 Nebenaltäre von Johann Baptist Straub (04.03.2012)

Klosterkirche Andechs, gotische Hallenkirche, erbaut von 1420 bis 1430, 1755 Rokokoaussattung, Kreis Starnberg (02.

03.2012)

Peter Reiser

03.09.2012, 461 Aufrufe, 0 Kommentare
EXIF: Konica Minolta Photo Imaging, Inc. DiMAGE G600, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/4.7, ISO50, Brennweite: 8.00 (800/100)
. Landratsamt Starnberg - Das von den Architekten Auer und Weber geplante und 1987 fertiggestellte Landratsamt erhielt 1989 den Deutschen Architekturpreis. http://www.auer-weber.de/de/projekte/details/landratsamt-starnberg.html 11.1993 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Landratsamt Starnberg: Das Gebäude steht in der Nähe des Seeufers, seine durch die leichte Holzkonstruktion geprägte Konstruktion, passt gut zu den Bootshäuser in der Umgebung. Das Gebäude habe ich zweimal besucht, allerdings weiß ich nicht mehr genau wann ich das erstemal dort war, irgendwann Anfang der neunzig Jahre muss es wohl gewesen sein. (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Landratsamt Starnberg: Über den Hallen und dem Sitzungsaal sind die Dächer pyramidenförmig angehoben. Das Gebäude ist keine reine Holzkonstuktion, sondern im Flur- und Hallenbereich kam eine aussteifende Stahlbetonrahmenkonstruktion zur Anwendung. 11.1993 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey