. Landratsamt Starnberg - Das von den Architekten Auer und Weber geplante und 1987 fertiggestellte Landratsamt erhielt 1989 den Deutschen ...
. Landratsamt Starnberg - Das von den Architekten Auer und Weber geplante und 1987 fertiggestellte Landratsamt erhielt 1989 den Deutschen Architekturpreis. 

http://www.auer-weber.de/de/projekte/details/landratsamt-starnberg.html

11.1993 (Matthias)
Cafepause auf dem Piazza Collegiata  (21.03.2011)

.

Landratsamt Starnberg - Das von den Architekten Auer und Weber geplante und 1987 fertiggestellte Landratsamt erhielt 1989 den Deutschen Architekturpreis. http://www.auer-weber.de/de/projekte/details/landratsamt-starnberg.html 11.1993 (Matthias)

. Landratsamt Starnberg: Das Gebäude steht in der Nähe des Seeufers, seine durch die leichte Holzkonstruktion geprägte Konstruktion, passt gut zu den Bootshäuser in der Umgebung. Das Gebäude habe ich zweimal besucht, allerdings weiß ich nicht mehr genau wann ich das erstemal dort war, irgendwann Anfang der neunzig Jahre muss es wohl gewesen sein. (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Landratsamt Starnberg: Über den Hallen und dem Sitzungsaal sind die Dächer pyramidenförmig angehoben. Das Gebäude ist keine reine Holzkonstuktion, sondern im Flur- und Hallenbereich kam eine aussteifende Stahlbetonrahmenkonstruktion zur Anwendung. 11.1993 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Landratsamt Starnberg: Wasserflächen am Gebäude greifen ein weiteres Thema des Umfeldes auf. Das Bauwerk selbt erinnert an die klassische japanische Palastbau-Tradion. ? (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey