Das Mausoleum Qín Shǐhuángdìs ist eine frühchinesische Grabanlage aus dem Jahre 210 v
Das Mausoleum Qín Shǐhuángdìs ist eine frühchinesische Grabanlage aus dem Jahre 210 v. Chr., welche für den ersten chinesischen Kaiser Qín Shǐhuángdì erbaut wurde. Es ist eine der größten Grabbauten weltweit und ebenso bekannt für seine Soldatenfiguren, die Terrakotta-Armee. Das Mausoleum befindet sich etwa 36 Kilometer nordöstlich von Xi’an in Zentralchina.
Aufnahme: Mai 1989. (Bild vom Dia).
Soldaten der Terrakotta-Armee im Mausoleum  etwa 36 Kilometer nordöstlich von Xi’an in Zentralchina.

Das Mausoleum Qín Shǐhuángdìs ist eine frühchinesische Grabanlage aus dem Jahre 210 v.

Chr., welche für den ersten chinesischen Kaiser Qín Shǐhuángdì erbaut wurde. Es ist eine der größten Grabbauten weltweit und ebenso bekannt für seine Soldatenfiguren, die Terrakotta-Armee. Das Mausoleum befindet sich etwa 36 Kilometer nordöstlich von Xi’an in Zentralchina. Aufnahme: Mai 1989. (Bild vom Dia).