Hong Kong : Ein bedrückender Blick oberhalb der bunten Schaufenster nach oben
Hong Kong : Ein bedrückender Blick oberhalb der bunten Schaufenster nach oben. Wie groß mögen die Wohnungen wohl sein und wie viele Menschen leben darin? Die Geoposition zeigt, wo die Gebäude vor zwei Jahren standen.
Hong Kong : Eine Idylle der Tristesse und der Gegensätze.

Hong Kong : Ein bedrückender Blick oberhalb der bunten Schaufenster nach oben.

Wie groß mögen die Wohnungen wohl sein und wie viele Menschen leben darin? Die Geoposition zeigt, wo die Gebäude vor zwei Jahren standen.

Michael Borgert

26.07.2009, 1072 Aufrufe, 0 Kommentare
Hong Kong : Welch eine Symphonie in der Nähe der Causeway Bay aus dem geschäftigen Treiben, den bunten Läden, dem klassischen Baustil und dem Baugerüst aus Bambus. Ob es wohl den Ansprüchen einer deutschen Berufsgenossenschaft genügen würde?
Michael Borgert
819 600x800 Px, 26.07.2009
Hong Kong : Habe ich es schon erwähnt, dass ich einen Faible für den klassischen Baustil aus der Kolonialzeit habe? Das muss früher einmal sehr modern gewesen sein. Heute liegt der Charme eher in der schäbigen Tristesse. Aber das Bambusgerüst verheisst ja, dass man an der verschönerung arbeitet.
Michael Borgert
738 600x800 Px, 26.07.2009
Hong Kong : Welch Tristesse! Noch ein Klassiker, auf dessen heruntergekommene Fassade nur noch ein paar Sonnenstrahlen fallen können, die das Haus zwischen den neuen hohen Gebäuden noch trostloser erscheinen lassen. Eine chinesische Hausfrau möchte die Sonnenstrahlen ausnutzen und hat tatsächlich etwas Wäsche zum Trocknen herausgehängt. Mut zur Lücke!
Michael Borgert
710 600x800 Px, 26.07.2009
Hong Kong - Verbrauchertips Ecke Queensway/Graet George Street. Übrigens, das Tsing Tao Bier wird noch immer nach Art der deutschen Brauereigründer hergestellt. Lecker!
Michael Borgert
852 600x800 Px, 25.07.2009