Straßenansicht eines Wohnhauses in Neu-Ulm. Das Gebäude zeigt, dass auch mit moderner Architektur heute noch besondere und orginelle Bauwerke ...
Straßenansicht eines Wohnhauses in Neu-Ulm. Das Gebäude zeigt, dass auch mit moderner Architektur heute noch besondere und orginelle Bauwerke geschaffen werden können. Architekten: Fink und Jocher. 15.03.2008 (Matthias)
Schulterblatt Ecke Schanzenstrasse  Sehr schön Wiederhergerichtet

Straßenansicht eines Wohnhauses in Neu-Ulm.

Das Gebäude zeigt, dass auch mit moderner Architektur heute noch besondere und orginelle Bauwerke geschaffen werden können. Architekten: Fink und Jocher. 15.03.2008 (Matthias)

Fassadenauschnitt: Interessant der Umgang mit dem Backstein und die ungewöhnliche Gestaltung der Fensteröffnungen. 15.03.2008 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Detail einer Wohnhaus-Fassade, entdeckt in Neu-Ulm. 15.03.2008 (Jonas)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Die "Alte Kolonie" in DO-Eving wurde 1898/99 von der Zeche "Vereinigte Stein und Hardenberg" erbaut. Im Gegensatz zu der bis dahin üblichen Reihung gleichförmiger Häuser ist hier das Bemühen um anspruchsvollere Gestaltung erkennbar, z.B. an der Kombination von Backstein, Putz und Fachwerk (2. Januar 2008). -Negativ-Scan-
Hans-Joachim Ströh