Alte Direktorensielung auf dem Ehemaligen Krupp Gelände Duisburg Bliersheim Bestrebungen, die gesamte Beamtensiedlung abzureißen, sind einige ...
Alte Direktorensielung auf dem Ehemaligen Krupp Gelände 
Duisburg Bliersheim
Bestrebungen, die gesamte Beamtensiedlung abzureißen, sind einige Villen, von denen keine der anderen gleicht, zum Opfer gefallen.
Inzwischen stehen die restlichen Häuser unter Denkmalschutz.
Von den glatt verputzten Villen mit ihren Erkern, den in Holz konstruierten Loggien und ihren teilweise in Fachwerk ausgeführten Giebeln sind noch 9 von ehemals 17 Häuser erhalten.
Die  Brücke der Solidarität , erhielt ihren Namen während des Arbeitskampfes (1988) um's Krupp Stahlwerk in Duisburg Rheinhausen.Sie wurde ab Juli 1945 gebaut und am 3.

Alte Direktorensielung auf dem Ehemaligen Krupp Gelände Duisburg Bliersheim Bestrebungen, die gesamte Beamtensiedlung abzureißen, sind einige Villen, von denen keine der anderen gleicht, zum Opfer gefallen.

Inzwischen stehen die restlichen Häuser unter Denkmalschutz. Von den glatt verputzten Villen mit ihren Erkern, den in Holz konstruierten Loggien und ihren teilweise in Fachwerk ausgeführten Giebeln sind noch 9 von ehemals 17 Häuser erhalten.

Helmut Handelmann

12.10.2007, 1147 Aufrufe, 0 Kommentare
Wohnen im Doppelhaus: Einmal so herum, einmal andersherum, mal in zwei Stockwerken, mal in drei. Architekten: Fink und Jocher. Fertigstellung: 2005. 07.10.2007 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Wohnen in der Reihe im Scharnhauser Park, Ostfildern. Alles gelb hier. 7.10.2007 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Wohnen in der Reihe: Neue bunte Wohnhäuser in Ostfildern-Scharnhauser Park. 7.10.2007 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Wohnen in der Reihe: die Farbe bringt den Unterschied, Reihenhaus-Neubauten in Ostfildern-Scharnhauser Park. 7.10.2007 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey