Einsiedeln, Westfassade der Abtei-und Kathedralkirche "Maria Himmelfahrt und St
Einsiedeln, Westfassade der Abtei-und Kathedralkirche  Maria Himmelfahrt und St.Mauritius , 1735 eingeweiht, bedeutendste Barockkirche der Schweiz, Mai 2017
Einsiedeln, Blick von der Abteikirche über den Klosterplatz, Mai 2017

Einsiedeln, Westfassade der Abtei-und Kathedralkirche "Maria Himmelfahrt und St.

Mauritius", 1735 eingeweiht, bedeutendste Barockkirche der Schweiz, Mai 2017

rainer ullrich

01.07.2017, 115 Aufrufe, 0 Kommentare
Engelberg, Gartenanlage beim Benediktinerkloster - 23.05.2007
Olivier Monnet
Engelberg, Klosterkirche, Innenansicht. In der Klosterkirche befindet sich die grösste Orgel der Schweiz - 23.05.2007
Olivier Monnet
Mariastein im Baselbiet und doch verwaltungstechnisch im zerstückelten Kanton Solothurn. Eine beeindruckende Klosteranlage auf den letzten Ausläufern des Jura. Die erstaunlich beeindruckende Stimmung des regnerischen Abends war gar nicht einfach zu konservieren. Februar 2017.
Olli
Kloster Beinwil ist eine Station des Jakobsweges, gut versteckt im Schweizer Jura. Trotz unzähliger Motorräder auf der etwas tiefergelegenen Passwangstrasse strahlt das Kloster eine unglaubliche Ruhe aus. Erstaunlicherweise leben hier drei Religionsgemeinschaften im gleichen Gebäudekomplex. Beinwil, März 2017.
Olli