Calw im Schwarzwald, die evangelische Stadtkirche, 1888 eingeweiht, Okt
Calw im Schwarzwald, die evangelische Stadtkirche, 1888 eingeweiht, Okt.2010
Calw im Schwarzwald, schöne Fachwerkbauten in der Altstadt, Okt.2010

Calw im Schwarzwald, die evangelische Stadtkirche, 1888 eingeweiht, Okt.

2010

rainer ullrich

24.10.2010, 1192 Aufrufe, 0 Kommentare
Calw im Schwarzwald, auf der historischen Nikolausbrücke steht die Nikolauskapelle, erbaut um das Jahr 1400, der Innenraum wurde 2004 umfassend renoviert, Brücke und Kapelle sind das Wahrzeichen der Stadt, Okt.2010
rainer ullrich
Evangelische Kirche in St. Goarshausen - 14.09.2010
Rolf Reinhardt
Vogtsburg im Kaiserstuhl, die Kirche St.Romanus wurde 1835-36 im Weinbrennerstil von seinem Schüler Hans Voß erbaut, Sept.2010
rainer ullrich
Neuenburg am Rhein, die Heiligkreuzkapelle war früher Ziel bedeutender Wallfahrten, wurde nach vielen Zerstörungen 1961 wieder aufgebaut, Juli 2010
rainer ullrich