Die Scheich-Zayid-Moschee in Abu Dhabi ist die drittgrößste Moschee der Welt
Die Scheich-Zayid-Moschee in Abu Dhabi ist die drittgrößste Moschee der Welt. Sie wurde 2007 fertig gestellt. Die Minarette ragen mehr als 100 m  in die Höhe. (06.12.2012)
Blick durch den Eingang auf die Kuppel der Scheich-Zayid-Moschee, welche mit einem Durchmesser von 32 m die größste Moscheekuppel der Welt ist.

Die Scheich-Zayid-Moschee in Abu Dhabi ist die drittgrößste Moschee der Welt.

Sie wurde 2007 fertig gestellt. Die Minarette ragen mehr als 100 m in die Höhe. (06.12.2012)

Christopher Pätz

04.01.2013, 1260 Aufrufe, 4 Kommentare
EXIF: Canon Canon EOS 500D, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/8.0, ISO100, Brennweite: 24.00 (24/1)
Heinz Stoll 04.01.2013 19:42
Hallo Christopher,
schönes Bild und überhaupt interessante Serie von Abu Dhabi zeigst du da.
Gruss, Heinz

PS.
persönlich finde ich die schwarzen "Trauerrahmen" nicht so ideal. Aber das ist wohl Geschmackssache...
;-)
Christopher Pätz 05.01.2013 14:26
Hallo Heinz,

danke, freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Ich finde die schwarzen Rahmen als Abgrenzung zum weißen Hintergrund ganz gut, auch da ich den ©-Vermerk dort unterbringen kann und nicht im Bild selbst. Eine andere Rahmenfarbe würde meiner Meinung nach zu sehr vom Bild ablenken.

Viele Grüße aus Dresden
Christopher
Stefan Wohlfahrt 08.01.2013 12:49
Zum Rahmen: zwei dünne, dunkle Striche und in der Mitte weiss mit Platz fürs "c".
Gruss Stefan
Christopher Pätz 08.01.2013 22:46
Hallo Stefan,

danke für den Tipp, mal schauen, ob ich mich im neuen Jahr mit einer neuen Rahmenvariante anfreunden kann;-) Habe mal ein bisschen rumexperimentiert (weiß ist mir zu langweilig) und die Variante schwarz-grau-schwarz schaut auch ganz gut aus: http://www.staedte-fotos.de/name/einzelbild/number/38045/kategorie/Bauwerke~Sakrale+Bauten~Deutschland.html

Viele Grüße
Christopher
Eine kleine Moschee in Chaur Fakkan (Khor Fakkan). (04.12.2012)
Christopher Pätz
Die Gotterscheinungskathedrale in Irkutsk. (10.9.2011)
Christopher Pätz
Eine kleine Kapelle im Freilichtmuseum Tal'cy bei Irkutsk. (10.9.2011)
Christopher Pätz
533 600x800 Px, 30.09.2011
Die "Kathedrale auf dem Blut" wurde 2002/03 an der Stelle errichtet, an der 1918 die Zarenfamilie ermordet wurde. (7.9.2011)
Christopher Pätz