Stadt- und Bergbaumuseum in Freiberg, 07.04.07
Stadt- und Bergbaumuseum in Freiberg, 07.04.07
Die Erschließung neuer Wohngebiete in Ostberlin führte zu einer Vergrößerung der Stadt.

Stadt- und Bergbaumuseum in Freiberg, 07.

04.07

Kai Gläßer

08.04.2007, 1167 Aufrufe, 0 Kommentare
Das älteste Haus im historischen Stadtkern von Uebigau beherbergt natürlich ein Heimatmuseum zur Darstellung der Geschichte des Ackerbürgerstädtchens. Im Hof entstand aus der ehem. Scheune eine Kulturscheune für verschiedenste Veranstaltungen und dahinter im Garten wurde eine bronzezeitliche Siedlung errichtet. Uebigau, 01.05.06.
Harald Neumann
Wer die Kultur des Sprrewaldes hinterfragen will ist im Spreewaldmuseum in Lübbenau richtig. Von Handwerkskunst bis Technikgeschichte gibts hier alles. Im Frühjahr 2004 gab's z.B. eine tolle Ostereierkunstausstellung.
Harald Neumann
Hauptanziehungspunkt der Spreewaldgemeinde Lübbenau ist u.a. das Museumsdorf Lehde. Dort wurden verschiedene spreewaldtypische Häuser u. Werkzeuge wiederaufgebaut. Hier eine Töpferwerkstatt in Lehde.
Harald Neumann
Das Schloßbergmuseum zu Chemnitz am 27.12.06.
Thomas Oehler