Bilder von Kevin Schmidt 166 Bilder

Hier ist einer der beiden Ecktürme des Kurhauses an der Strandpromenade in Binz zu sehen. Einige Touristen spazieren vorüber. (26.07.2014)
Kevin Schmidt
Das Kurhaus Binz in seiner heutigen Form wurde 1908 eröffnet. Der Vorgängerbau von 1890 brannte 1906 vollständig aus. 1997 - 2001 wurde der Neubau nach den ursprünglichen Plänen des Baumeisters Otto Spalding originalgetreu rekonstruiert. Die beiden markanten Türme flankieren den Kaiserhof, der heute für zahlreiche Veranstaltungen genutzt wird. (26.07.2014)
Kevin Schmidt
Die Ludwigskirche in Berlin-Wilmersdorf wurde Ende des 19. Jahrhunderts im Stil der Norddeutschen Backsteingotik erbaut. Der um 1906 angelegte Park, der die Kirche großzügig von der umgebenden Bebauung abgrenzt, war damals eine städtebauliche Besonderheit. (13.05.2014)
Kevin Schmidt
Die Abteibrücke verbindet seit 1916 auf 78 m Länge den Berliner Ortsteil Alt-Treptow mit der Insel der Jugend (früher: Abteiinsel, benannt nach einem damaligen Gasthaus auf der Insel). An den beiden Enden der Brücke befindet sich je ein Brückenhaus. (03.05.2014)
Kevin Schmidt
Zahlreiche Menschen lockt die Frühlingssonne am Wochenende an die Ufer der Spree im Berliner Ortsteil Alt-Treptow. (03.05.2014)
Kevin Schmidt
622 1200x750 Px, 05.05.2014
Nachdem die Halbinsel Stralau im Berliner Ortsteil Friedrichshain in den 1990er Jahren Teil des Entwicklungsgebiets Rummelsburger Bucht wurde, entstanden in kleinstädtischen Dimensionen zahlreiche hochwertige Neubauten in attraktiver Uferlage mit Blick Richtung Treptower Park. (03.05.2014)
Kevin Schmidt
Der Grunewaldturm im gleichnamigen Berliner Ortsteil wurde - wie auf der Inschrift zu lesen - ab 1897 bis 1899 zum Gedenken des preußischen Königs und Deutschen Kaisers Wilhelm I. errichtet. Zuletzt wurde der Turm bis 2011 über dreieinhalb Jahre saniert. Der Entwurf im Stil der märkischen Backsteingotik stammt von Franz Schwechten. In 36 m Höhe befindet sich eine Aussichtsplattform mit Blick auf den westlich angrenzenden Wannsee. (03.05.2014)
Kevin Schmidt
Blick vom Fuß des Berliner Funkturms hinauf bis zum Restaurant-Geschoss in 50 Meter Höhe, 16.04.2014.
Kevin Schmidt
Die abendliche Frühlingssonne erzeugt eine angenehm warme Lichtstimmung beim Blick vom Berliner Funkturm auf die Stadt. Vor uns liegt der Stadtteil Charlottenburg mit dem Lietzensee und der Neuen Kantstraße. (16.04.2014)
Kevin Schmidt
Das Sicherheitsgitter der 124 Meter hoch gelegenen Plattform des Berliner Funkturms diente mir hier als "Bilderrahmen" beim Blick in Richtung Charlottenburg/Tiergarten/Mitte. (16.04.2014)
Kevin Schmidt
Abendlicher Blick vom Berliner Funkturm auf den Stadtteil Charlottenburg mit dem Lietzensee im Vordergrund, mit gutem Willen (und etwas Ortskenntnis) ebenfalls zu erkennen das Rathaus Charlottenburg, 16.04.2014.
Kevin Schmidt
Vom Funkturm aus, Blickrichtung Südost, erkennt man links das 100 Meter hohe BfA-Hochhaus am Hohenzollerndamm, in der Mitte die Ringbahn mit den Stationen Halensee (im Vordergrund) und Hohenzollerndamm (im Hintergrund) sowie rechts der Ringbahn das Heizkraftwerk Berlin-Wilmersdorf. (16.04.2014)
Kevin Schmidt
Zwei prägende Gebäude im Berliner Südwesten sind hier zu sehen. Das lange zweiteilige Gebäude ist die Autobahnüberbauung Schlangenbader Straße (ugs. "Schlange"), ein 600 Meter langer und maximal 46 Meter hoher Wohnkomplex aus den 1970er Jahren in Berlin-Wilmersdorf. Das Hochhaus dahinter ist das seit Ende 2007 leerstehende, ca. 119 Meter hohe Bürohochhaus des Gebäudekomplexes "Steglitzer Kreisel", welches ebenfalls in den 1970er Jahren errichtet wurde. Blick vom Funkturm, 16.04.2014.
Kevin Schmidt
Das Rathaus der Stadt Zeulenroda-Triebes wurde 1825 - 1827 im klassizistischen Stil erbaut. Ein historischer Bezug zur früheren Stadt Zeulenroda und der Karpfenzucht in den umliegenden Gewässern wird durch den Karpfenpfeifer-Brunnen hergestellt, der sich im Bild links vor dem Rathaus befindet. (07.04.2014)
Kevin Schmidt
Das Rathaus der Stadt Zeulenroda-Triebes wurde 1825 - 1827 im klassizistischen Stil erbaut. Auf seinem 35 Meter hohen Turm befindet sich eine Statue der griechischen Göttin Themis, die 1997 restauriert wurde. (07.04.2014)
Kevin Schmidt
Am 3. April 2014 fand die Neueröffnung des Bikini-Hauses in der Berliner City West statt. Es ist Teil des in den 1950er-Jahren errichteten und heute denkmalgeschützten Areals "Zentrum am Zoo". Von der Terrasse des 25hours Hotels hat man einen guten Blick auf den neu errichteten "Bikini Berlin Pool" mit seiner öffentlichen Dachterrasse. (03.04.2014)
Kevin Schmidt
Von Ende 2010 bis zur Neueröffnung am 3. April 2014 wurde das Bikini-Haus in der Berliner City West revitalisiert. Auf der Rückseite des Gebäudes wurde ein Neubau errichtet, auf dem diese Dachterrasse mit Blick zum Zoologischen Garten angelegt wurde. Unterhalb der Glasfenster und den begrünten Flächen befindet sich der "Bikini Berlin Pool", eine Einkaufshalle mit verschiedenen Geschäften. (03.04.2014)
Kevin Schmidt
Im Zuge der Revitalisierung des Bikini-Hauses in der Berliner City West (als Teil des denkmalgeschützten Areals "Zentrum am Zoo") wurde auf der Rückseite ein Neubau, der sog. "Bikini Berlin Pool", errichtet. Die Neueröffnung fand am 3. April 2014 statt. In diesem Gebäudeteil befinden sich verschiedene Geschäfte. Den Innenraum prägt eine Stahlfachwerk-Konstruktion, die analog zum benachbarten Zoo in Grün gehalten ist. An der freien Betondecke verlaufen sichtbar Lichtleisten und Rohre. (03.04.2014)
Kevin Schmidt
Die Passionskirche in Berlin-Kreuzberg wurde 1905 - 1908 im neuromanischen Stil mit quadratischem Grundriss erbaut. In der Mitte des Backsteinbaus befindet sich der Turm mit verschieden farbig glasierten Dachziegeln. (30.03.2014)
Kevin Schmidt
Blockrandbebauung aus der Gründerzeit findet man in Berlin-Kreuzberg im sog. Bergmannkiez vor, wie hier in der Arndtstraße als nördliche Begrenzung des Chamissoplatzes. (30.03.2014)
Kevin Schmidt
Im Bergmannkiez im Berliner Stadtteil Kreuzberg findet man gründerzeitliche Blockrandbebauung vor - hier ein Blick durch die Nostitzstraße in Richtung Norden. (30.03.2014)
Kevin Schmidt
Am ersten kalendarischen Frühlingstag spürte man das Erwachen der Menschen aus ihrer "Winterruhe" auch in Berlin. Nun neigt sich der Tag dem Ende entgegen und die letzten Sonnenstrahlen streifen den ehemaligen Flughafen Tempelhof. Die "Tempelhofer Freiheit" lädt mit ihrer Weitläufigkeit zu verschiedensten Aktivitäten ein. (20.03.2014)
Kevin Schmidt
Im Berliner Tiergarten befindet sich das 1904 erschaffene Komponistendenkmal (auch: Beethoven-Haydn-Mozart-Denkmal). Es ist eine Arbeit des Bildhauers Rudolf Siemering, der hierbei von seinem Sohn, dem Architekten Wolfgang Siemering, betreut wurde. Laut Berliner Senatsverwaltung für Stadtentwicklung ist es "eines der wenigen Beispiele symbolistischer Kunst im öffentlichen Raum". Im Bild ist die südliche Seite des Denkmals zu sehen, wo die Halbfigur Ludwig van Beethovens angebracht ist. (06.07.2012)
Kevin Schmidt
Eine kleine Berlin-Impression: Baum umrankt Fernsehturm. (19.04.2012)
Kevin Schmidt
GALERIE 3