Vom Funkturm aus, Blickrichtung Südost, erkennt man links das 100 Meter hohe BfA-Hochhaus am ...
Vom <a href= http://www.funkturm-messeberlin.de >Funkturm</a> aus, Blickrichtung Südost, erkennt man links das 100 Meter hohe BfA-Hochhaus am Hohenzollerndamm, in der Mitte die Ringbahn mit den Stationen Halensee (im Vordergrund) und Hohenzollerndamm (im Hintergrund) sowie rechts der Ringbahn das Heizkraftwerk Berlin-Wilmersdorf. (16.04.2014)
Abendlicher Blick vom Berliner Funkturm auf den Stadtteil Charlottenburg mit dem Lietzensee im Vordergrund, mit gutem Willen (und etwas Ortskenntnis) ebenfalls zu erkennen das Rathaus Charlottenburg,

Vom funkturm-messeberlin.de">Funkturm aus, Blickrichtung Südost, erkennt man links das 100 Meter hohe BfA-Hochhaus am Hohenzollerndamm, in der Mitte die Ringbahn mit den Stationen Halensee (im Vordergrund) und Hohenzollerndamm (im Hintergrund) sowie rechts der Ringbahn das Heizkraftwerk Berlin-Wilmersdorf. (16.04.2014)

Zwei prägende Gebäude im Berliner Südwesten sind hier zu sehen. Das lange zweiteilige Gebäude ist die Autobahnüberbauung Schlangenbader Straße (ugs. "Schlange"), ein 600 Meter langer und maximal 46 Meter hoher Wohnkomplex aus den 1970er Jahren in Berlin-Wilmersdorf. Das Hochhaus dahinter ist das seit Ende 2007 leerstehende, ca. 119 Meter hohe Bürohochhaus des Gebäudekomplexes "Steglitzer Kreisel", welches ebenfalls in den 1970er Jahren errichtet wurde. Blick vom Funkturm, 16.04.2014.
Kevin Schmidt
Blockrandbebauung aus der Gründerzeit findet man in Berlin-Kreuzberg im sog. Bergmannkiez vor, wie hier in der Arndtstraße als nördliche Begrenzung des Chamissoplatzes. (30.03.2014)
Kevin Schmidt
Im Bergmannkiez im Berliner Stadtteil Kreuzberg findet man gründerzeitliche Blockrandbebauung vor - hier ein Blick durch die Nostitzstraße in Richtung Norden. (30.03.2014)
Kevin Schmidt
Eine kleine Berlin-Impression: Baum umrankt Fernsehturm. (19.04.2012)
Kevin Schmidt