Bild-Kommentare von Armin Krischok



Die vergoldeten Kuppeln der Blagowestschenski-Kathedrale im Kreml. Scan eines Dias vom August 1974. (zum Bild)

Armin Krischok 10.1.2007 1:03
Phantastische Perspektive, würde ich auch gern mal in Natura ansehen.
mfG.Armin

Die Sonne, die über dem Rheinhausener Hüttenwerk untergeht, kann auch symbolisch gedeutet werden: Der zähe Kampf der Belegschaft um den Weiterbestand der Hütte war letztlich vergeblich. Im Jahre 2000 wurde der letzte Hochofen gesprengt (Aufnahme von September 1988). (zum Bild)

Armin Krischok 8.1.2007 16:40
Hallo Hans-Joachim,
Was hätten die heute, bei dem Stahlboom, für einen " Reibach" machen können.
Joachim, in HA-Haspe erloschen schon 1972 die Hochöfen der Klöckner Hütte. So, wie in Duisburg, wurde hier wochenlang gegen die Stillegung protestiert. Es nützte letztendlich
alles nichts. Der Profit war zu gering. Das Schicksal der Belegschaft war der Führungsetage egal....
Bemerkenswertes Dokument und klasse Silhouette der Hüttenanlagen von DU-Rheinhausen.
mfG. Armin

Rathaus Kopenhagen. Im Vordergrund ist noch eine Srassenbahn zu erkennen. Ob heute noch ein Straßenbahnnetz existiert, weiß ich leider nicht! Aufnahme 1966 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.1.2007 19:50
Straßenbahn gibt es in Kopenhagen seit 1972 nicht mehr. Es gibt aber Überlegungen für eine Wiedereinführung.

Matthias

Armin Krischok 7.1.2007 22:27
Hallo Matthias und Jonas,
Anscheinend dämmert es allmählich, den heute Verantwortlichen, die in diesem Haus Entscheidungen fällen,
daß es anscheinend nicht klappt, mit der " autofreundlichen"
Stadt...
mfg. Armin