Bild-Kommentare von Helmut Handelmann



Industrielandschaft - Blick über den Rhein auf Duisburg-Homberg und die Sachtleben Chemie GmbH (zum Bild)

Hans van der Sluis 10.2.2008 21:36
Hallo Marina,

Sehr schöne super Aufnahme!

Mfg,
Hans.

Helmut Handelmann 12.2.2008 9:32
Eine herrliche Aufnahme, ich bin begeistert!

André Breutel 20.2.2008 17:55
Hallo Martina,
wenn ich mir Deinen Begruessungstext durchlese und Deine Fotos anschaue, dann bist Du aber ein wenig am untertreiben:-)
Du hast hier sehr schoene Stimmungsaufnahmen und vor allem super Tieraufnahmen.
Viele Gruesse
Ansré

Marina Frintrop 23.2.2008 1:36
Hallo zusammen,
vielen Dank für die netten Anmerkungen. Ich habe immer Späßle, wenn meine Fotos Gefallen finden.
Andre, ich habe seinerzeit tatsächlich nur mit einer " Billigkamera" durch die Gegend geknipst. Diese Kamera ist jedoch im Makrobereich sensationell... daher begleitet sie mich auch heute noch, obwohl ich mir mittlerweile eine DSLR mit Objektiven, Filtern und Stativ angeschafft habe. Das erklärt auch Fotos wie dieses hier. Solche Ergebnisse lassen sich mit der Kamera auf Knopfdruck realisieren... sofern man wie ich das Glück hat, mitten im Ruhrgebiet zu leben, wo sich solche Szenen immer wieder bieten. Kamera- und fototechnisch stecke ich noch immer in den Kinderschuhen und produziere Ausschuß ohne Ende, bringe aber auch immer mal wieder tolle Schnappschüsse mit nach Hause.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Marina

Impressionen vom Friedhof Sternbuschweg in Duisburg. In meiner Fotosammlung trägt das Bild den Titel "Die Träumerin". Skulpturen gehören zu meinen Lieblingsmotiven beim Fotografieren. (zum Bild)

Helmut Handelmann 19.7.2007 10:47
Eine schöne Aufnahme, ist schon erstaunlich was man auf Friedhöfen so findet. Bin auch immer wieder von den Skulpturen dort fasziniert, ist in meinen Augen Kunst.

Kirche von DU-Friemersheim (7. April 2002). Die Idylle ist ein wenig trügerisch. Würde man in die entgegen gesetzte Richtung schauen, fiele der Blick in einiger Entfernung auf die Hüttenwerke Krupp-Mannesmann im Duisburger Süden. (zum Bild)

Helmut Handelmann 3.6.2007 16:05
Tolle Aufnahme, Aufnahmen aus diesem Blickwinkel sieht man selten von der Dorfkirche. Die Obstwiese im Vordergrund macht diese Aufnahme so besonders.lg HH