Bild-Kommentare von C-R



Flammenzauber in Heidenheim(a.d.Brenz). Junli 2008. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 7.8.2008 23:41
Na Martin , Du bist Dir wohl nicht mehr ganz sicher von wann denn Deine Bilder stammen was ? Ich finde das eine gute Idee aus Juni und Juli Eins zu machen.

Gruß Rolf

Helmut Amann 8.8.2008 22:33


Besser als nur den kleinen Schreibfehler aufzuspiessen Rolf wäre es aus meiner Sicht, auch auf das Bild einzugehen - eine ganz hervorragende Aufnahme Martin gefällt mir sehr.

Gruß


Helmut Amann


C-R 12.8.2008 22:38
das ist ein tolles Feuerwerksbild, besonders schön ist auch das beleuchtete Gebäude klein am rand.

Unter den Linden in Berlin: Die Strasse (bzw die Bäume) wurden zum Festival of Lights 2007 schön angeleuchtet.
(C) C-R
Unter den Linden in Berlin: Die Strasse (bzw die Bäume) wurden zum Festival of Lights 2007 schön angeleuchtet. (zum Bild)

Thomas Schmidt 1.11.2007 9:37
Schöne Serie mit beeindruckenden Bildern!

Viele Grüße, Thomas

C-R 5.11.2007 16:24
Danke für die Kommentare, so kalt war es zum Glueck nicht. Dumm war nur der Nieselregen der ab und zu mal auftauchte...

Der Autobahntunnel ist sicherlich der spannendste Abschnitt. Es geht bergab, und man hört Fahrradklingeln, Pfiffe und laute Rufe. Empfehlenswert. 3.6.2007 (zum Bild)

C-R 4.6.2007 23:28
Schöne Dokumentation, habe nicht gewusst, dass auch der Nord-Suedtunnel gesperrt war. Wäre auch gerne mal da durch gefahren ;)

Thomas Wendt 5.6.2007 14:26
Danke. Falls Du den Tiergartentunnel meinst - der war meines Wissens nicht gesperrt. Zumindest wurde er nicht von Radfahrern durchfahren.

C-R 5.6.2007 22:08
Aha, sorry Thomas, das habe ich dann missverstanden.

Rathaus Reinickendorf: In Wittenau steht das Rathaus Reinickendorf;  es wurde 1911 vom Architekten Friedrich Beyer errichtet.
(C) C-R
Rathaus Reinickendorf: In Wittenau steht das Rathaus Reinickendorf; es wurde 1911 vom Architekten Friedrich Beyer errichtet. Das Äußere des Gebäudes zeigt barocke Formen mit holländischen Anklängen. Der 55 Meter hohe Rathausturm beherrscht das Gebäude mit einem mächtigen Frontgiebel. Ein reich gegliedertes Hauptportal aus Kirchheimer Muschelkalk mit Freitreppe und offener Vorhalle führt in das Innere des Gebäudes. (zum Bild)

C-R 31.5.2007 11:05
Danke Reinhard, ich finde deine Serien auch immer sehr schoen, besonders weil sie abseits der ueblichen Touri-Bilder etwas erzaehlen (langsam nerven die ewigen Reichstag,Brandenb.Tor, Dom-Bilder). Zur Frage: Ein paar Rathaeuser fehlen mir noch... einige werden aber bald eingesetzt.

Das Estrel Hotel in Berlin Neukölln. Das Hotel besizt einen eigenen Bahnhof und einen Schiffsanleger. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 27.5.2007 12:26
Hallo,
nichts gegen dein Foto, aber ich finde diese Konstruktion scheusslich schön.
MfG Christine

C-R 27.5.2007 20:11
Sehr schönes Bild ! Das Estrel ist ja das umsatzstärkste Hotel in Deutschland und auch mit 1100 Zimmern das grösste.Architekten waren Hennes und Tilemann aus Bonn 1995. Die Verkehrsanbindung ist aber mit dem S Bahnhof Sonnenalle etwas dürftig.

Eine der Jungfrauen vom Neptunbrunnen in Berlin am Alex (zum Bild)

C-R 25.3.2007 20:14
Schoenes Detailbild des Brunnens, anzumerken bleibt vielleicht noch, dass Reinhold Begas den Brunnen 1886-1891 gebaut hat, ein Schueler Rauchs und Schadows. Er baute auch das Bismarck Denkmal am Grossen Stern. Der Brunnen stand frueher am Stadtschloss; Neptun wird von den vier Frauengestalten umlagert, die die Flüsse Rhein, Elbe, Oder und Weichsel verkoerpern sollen.