Bild-Kommentare von Ekkehard Sallmann



Blick in die Amalienstraße in Zittau am 04.10.2010 (zum Bild)

Ekkehard Sallmann 5.8.2016 10:08
Nur so am Rande angemerkt: Wenn ich mich als ehemaliger Zittauer nicht irre, ist das nicht die Amalien-, sondern die Reitbahnstraße.
Viele Grüße, Ekkehard Sallmann

Morgenstimmung auf der Konstantinstraße in Giesenkirchen. Durch den Hochnebel quillt die Morgensonne an diesem Dienstag den 1.März2011 hindurch. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.3.2011 17:30
Die Stimmung kommt sehr schön rüber!

lg Matthias

Andreas Strobel 26.3.2011 21:33
Danke noch einmal für Euren Kommentar. Hier bleibt jemandem der einen Fotoaperrat bei hat, gar nichts anderes überig als die Stimmung fest zu halten. Gruß Andreas

Ekkehard Sallmann 29.3.2011 22:11
Fotoapparat, Andreas. Man ahnt zwar dunkel, was ein "Aperrat" sein soll, aber grundfalsch ist es trotzdem geschrieben. Nichts für ungut ...

Andreas Strobel 11.4.2011 18:12
Hallo Ekkehard, na Lehrer im Hauptfach Deutsch? Nun schön das Du dir ernsthaft Gedanken um unsere Sprache machst. Und ich weiss auch wie man das schreibt, mache mir aber einen Spass daraus, mich, mein Hobby und auch die deutsche Sprache hier gelegentlich zu verballhornen. Es gibt hier Mitglieder die wirklich der deutschen Sprache mächtig sind, die schreiben wirklich wie sie es sprechen......meistens stammen die jenseits des Weisswurstequators. Aber ich bin da auch tollerant, frei nach Adolf Tegtmeier(Jürgen von Manger) der einst sagte:"...und immer daran denken, Mensch bleiben!" Danke für Deinen Kommentar, schön das es noch jemanden gibt der auch den Mut hat hier Rechtschreibung ein zu fordern. Lieben Gruß Andreas