Bild-Kommentare von Olli, Seite 3



Marburger Schloss unterm angedeuteten Regenbogen.
(C) Olli
Marburger Schloss unterm angedeuteten Regenbogen. (7. Dezember 2007) (zum Bild)

Heinz Stoll 24.9.2009 13:23 24.9.2009 13:23
Sehr schöne Motive und bei geeigneter Gelegenheit aufs Bild gebannt, Olli. Ohne nachzuforschen denke ich, es sei nach Norden gerichtet gewesen. Evtl. hast du ja noch Bilder von der Elisabethkirche (erste "rein" gotische Kirche in D)?
Gruss, Heinz

Olli 28.9.2009 14:03 28.9.2009 14:03
Danke Heinz, das ist die Südseite dieses Adlernestes, oder sollte man sagen Dornröschenschlosses.

Praktisch alle Sehenswürdigkeiten in Marburg machen es dem Fotografen nicht leicht. Die Elisabethkirche war übrigens eines meiner ersten Motive, als meine DSLR noch nagelneu war. Ein zufriedenstellendes Bild fehlt mir davon aber noch bis heute. Trotz 800. Geburtstag der Protagonistin und fertiger Renovation habe ich noch nicht die Muße gefunden es wieder zu probieren. Ich nehme Deinen Kommentar mal als Anregung.

Gruß, Olli

Marburger Schloss in einer kurzen Sommernacht.
(C) Olli
Marburger Schloss in einer kurzen Sommernacht. (7. Juli 2007) (zum Bild)

Olli 9.4.2009 15:38 9.4.2009 15:38
Danke Markus. Da hatte es sich gelohnt, eine kurze Rast für die Bilder einzulegen. Das Schloss ist wunderschön, aber leider selten fotogen, hier hat die Dämmerung ein wenig nachgeholfen.
Gruß, Olli

Olli 3.8.2009 12:09 3.8.2009 12:09
Hallo Kay, natürlich kannst Du. Ist kein HDR, sondern nutzte die lange Dämmerungsphase Anfang Juli aus.
Gruß, Olli