Kommentare zu Bildern von Hans Christian Davidsen, Seite 2



Deutscher Grenzpfosten bei Świnoujście (Swinemünde). Aufnahme: 6. Mai 2016. (zum Bild)

Hans Christian Davidsen 17.5.2016 11:25
Klaro - jetzt ist der Grenzposten deutsch!! Danke!

Die Berliner Mauer am Landwehrkanal (Brücke Schlesische Straße-Puschkinallee). Aufnahme: März 1984 (digitalisiertes Negativfoto). (zum Bild)

Thomas Wendt 7.4.2016 18:06
Auch hier heute eine andere Welt: Die Straße auf der Brücke (ob es noch genau diese ist, weiss ich nicht) ist stark befahren und wo genau die Mauer verlief, ist gar nicht mehr zu sehen. Umso schöner, das hier nochmal dokumentiert zu sehen.

Hans Christian Davidsen 13.4.2016 8:25
Hallo Thomas Wendt,
Danke für deine Kommentare zu meiner Berliner-Mauer-Serie. Es wäre spannend die gleichen Aufnahme-Orten zu finden, wobei es wohl nicht so einfach ist.
Grüß
Hans Christian Davidsen

Thomas Wendt 23.4.2016 20:09
Die meisten Orte könnte ich raussuchen, ist ja überwiegend "meine Gegend" :-)

Ausschnitt vom Schönen Brunnen auf dem Hauptmarkt in Nürnberg. Aufnahme: Juli 2008. (zum Bild)

Hans Christian Davidsen 13.4.2016 8:18
Hallo Helmut Sieger,
die Kategoriezuordnung war falsch. Das Bild ist jetzt unter Nürnberg kategorisiert worden. Danke!
Gruß Hans Christian Davidsen

Spree und die Berliner Mauer am Schiffbauerdamm. Aufnahme: März 1984 (digitalisiertes Negativfoto). (zum Bild)

Thomas Wendt 7.4.2016 18:04
Ich bin begeistert von Deiner Berliner-Mauer-Serie. Als diese fiel, war ich 11 Jahre alt und erinnere mich an Spaziergänge an genau dieser Stelle, während auf den Bahnschienen die Taigatrommeln vorbeifuhren. Der Turm war eine zeitlang noch eine Attraktion, man konnte hineingehen. Mittlerweile ist die Gegend eine vollkommen andere und der "Grenzübertritt" so alltäglich, dass man ihn gar nicht mehr wahrnimmt.

Die Ziegeldächer in Dubrovnik von der Stadtmauer aus gesehen. Aufnahme: Juli 2009. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.12.2015 18:56
Die Aussagekraft des Ausschnitthaften... Schön gesehen!

lg Matthias

Hans Christian Davidsen 22.12.2015 8:24
Danke für den Kommentar - Ja, der Blick auf Dubrovnik ist wirklich empfehlenswert.

Blick auf das weisse Dorf Casares in Andalusien. Aufnahme: Juli 2014. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.12.2015 22:20
Beeindruckendes Bild!

lg Matthias

Hans Christian Davidsen 8.12.2015 18:20
An Gisela, Matthias und Jonas Frey: Danke für Ihren Kommentar. Ich war auch positiv überrascht, daß das Bild angenommen wurde...

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.12.2015 8:40
Oftmals ist ein solche Ausschnitt eindrücklicher als eine Gesamtaufnahme. Eine Ablehnung wäre für mich hier völlig unvorstellbar. Das andere Bild mit dem größeren Ausschnitt steht diesem aber nicht nach.

lg Matthias

Die Kreuzung Rue Place Virile und Rue Benoit Brunico von unten nach oben gesehen. Aufnahme: Juli 2015. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.12.2015 21:05
Klasse Himmelskreuz!

lg Matthias

Die Decke in der Mezquita-Catedral de Córdoba von unten nach oben gesehen. Aufnahme: Juli 2014. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.12.2015 14:54
Der Blick nach oben hat sich gelohnt!

lg Matthias

Hans Christian Davidsen 6.12.2015 9:42
Ein Blick nach oben kann nicht schief gehen...

Malerische Fachwerkbauten zieren die Hauptstraße der historischen Altstadt von Höxter (Weserbergland). Aufnahme: Juli 2007. (zum Bild)

Hans Christian Davidsen 30.9.2015 10:31
Hallo Helmut Seger,

Danke für deine Korrektur - ist jetzt erledigt.

Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, daß das ganze Weserbergland ein Teil von Niedersachsen ist. Ich entschuldige mich für diesen Fehler.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Christian Davidsen

Altes Rathaus am Bonner Marktplatz. Aufnahme: Mai 2007. (zum Bild)

Rolf Reinhardt 10.9.2015 16:30
Hallo Hans Christian, Dein Bild zeigt das Alte Rathaus in Bonn am Bonner Marktplatz. Mit Monsterplatz meinst Du wahrscheinlich den Münsterplatz. Der ist ein Stückchen weiter am Bonner Münster. Das Postamt und das Beethoven-Denkmal sind auch am Münsterplatz. Viele Grüße Rolf

Hans Christian Davidsen 10.9.2015 19:44
Hallo Rolf Reinhardt!

Danke für deinen Kommentar! Ja, mit »Monsterplatz« meinte ich natürlich »Münsterplatz«. Das ist diese (blöde) Autokorrektur ;-) Ich werde aber den Titel sofort korrigieren!!
VG Hans Christian Davidsen