Kommentare zu Bildern von ERHARD BEYER



Düsseldorf am Rhein, Turm an der Rheinpromenade, Frühjahr 2003 (zum Bild)

Ronald Steinert 5.7.2014 0:19
Hallo Herr Beyer,
schönes Foto, aber die Beschreibung stimmt nicht ganz. Es handelt sich um den Schlossturm des ehemaligen Düsseldorfer Schlosses und der heißt auch so, nämlich „Schlossturm“.

Gera - Brunnen Winter 2005 (zum Bild)

marcel krawetzke 12.9.2011 11:09
Klasse Foto

Bad Dürrheim, 1999 (zum Bild)

rainer ullrich 5.9.2010 22:28
Hallo Eberhard,
auch das Foto ist Dir in die falsche Zeile gerutscht, es ist die Kirche St.Johann in Donaueschingen, gleich neben dem Schloß.
Gruß rainer

rainer ullrich 15.9.2010 21:55
Hallo Erhard,
muß mich entschuldigen, habe auch beim anderen Bild Deinen Vornamen versehentlich mit Eberhard vertauscht.Habe es leider erst heute bemerkt.
Mit freundlichen Grüssen rainer

An der Donauquelle, Bad Dürrheim 1999 (zum Bild)

rainer ullrich 5.9.2010 22:20
Hallo Eberhard,
das hast du sicher versehentlich flasch eingeordnet, die Donauquelle gehört nach Donaueschingen.
Gruß rainer

Dresden, Verkehrsmuseum, im Hintergrund die wiederaufgebaute Frauenkirche, Foto von August 2005 (zum Bild)

Volkmar Döring 18.8.2010 10:32
Oh, oh, oh, Hallo Erhard, hier hast Du Dich aber total vertan mit dem Text! (vielleicht verklickt beim Einfügen), denn Dir traue ich das richtige Wissen über die abgebildeten Gebäude absolut zu (oder sollte das ein Test sein? :)

Gruß Volkmar

Heinz Stoll 28.8.2010 0:18
Tja, Ehrhard - ich schliesse mich gleich Volkmar an, obwohl ich noch nie in Dresden gewesen bin. Die Frauenkirche sieht definitiv anders aus. Also muss der Rundbau etwas anderes sein. Gerne erwarte ich deshalb deine aufdatierten Details zu diesem - schönen! - Bild.
Gruss, Heinz

Erfurt 2004 - Umbau hauptbahnhof (zum Bild)

Thomas Wendt 27.9.2009 11:01
Interessantes historisches Foto - wenn man bedenkt, wie schön der Platz jetzt ist!

Neptun, Rostock Bundesgartenscha 1994 (zum Bild)

der Nordhesse 3.6.2009 6:16
Sorry Eberhard, das Bild ist nicht von der Bundesgartenschau
sondern von der IGA und diese fand 2003 statt.

Karl-Marx-Allee im Oktober 2008, rest. Leuchten (zum Bild)

Thomas Wendt 26.10.2008 13:38
Sehr schön. Dass die Kandelaber inzwischen (teilweise?) restauriert sind, war mir noch gar nicht bekannt.

ERHARD BEYER 28.10.2008 20:34
Ja, man ist auch jetzt noch dabei weitere zu ersetzen, wo teilweise nur noch ein halber Mast steht. Wenn das alleswahrscheinlich nächstes Jahr fertig wird gibt das wieder eine schönes Strassenbild, dann wären nur noch die Häuser fällig ...

MfG Erhard

Berlin-Gesundbrunnen, Gesundbrunnenceenter und Fahrstühle zur S-Bahn, Sommer 2008 (zum Bild)

Thomas Wendt 2.9.2008 13:56
Die Fahrstühle kommen offenbar von einer sächsischen Firma - das kann man deutlich bei den Ansagen hören ;)

Umgebindehaus in Betrsdorf, Zittauer Gebirge 2004 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 2.8.2008 18:31
Hallo Erhard,
Deine Fotoserie mit dieser Fachwerk-Bauart gefällt mir gut und Du hast diesem Foto die richtige Einrahmung mit den Blumen gegeben.
MfG Karl

Umgebindehaus in Bertsdorf, Zittauer Gebirge 2004 (zum Bild)

Stefan Kilian 29.7.2008 20:35
Was für ein wunderschönes, mit sehr viel Liebe zum Detail gebautes und gepflegtes Haus. Ein schönes Bild

LG Stefan Kilian

Berlin-Pankow, am U-Bhf. Vinetastrasse, JULI 2008 (zum Bild)

Thomas Wendt 15.7.2008 18:49
Mit einer historischen Straßenbahn im Hintergrund :-) Schön.

S-Bhf Bornholmer Strasse und Bössebrücke, 2007 (zum Bild)
Funkturm BERLIN 2007 (zum Bild)

rainer ullrich 8.7.2008 22:16
Hallo Eberhard,
ein paar Details zum Bauwerk z.B. Baujahr,Hoehe,u.a. wuerden das Foto noch informativer machen-wuerde sicherlich auch andere Betrachter interessieren-nur ein Tip fuers naechste Mal.
MfG rainer ullrich

Brücke für Fußgänger und Radfahrer über die S-Bahn-Gleise nähe Gesundbrunnen, 2007 (zum Bild)

Marcus Ziegert 7.7.2008 9:16
Hallo
Das ist der Schwedter Steg. Schöne Aufnahme.
Gruß aus Berlin
Marcus

Hansestadt Hamburg, Sommer 2003 (zum Bild)
Oberbaumbrücke Berlin, Fußweg unter den Gewölbebögen, Herbst 2007 (zum Bild)

Ulrich Metzner 13.2.2008 6:24
eine tolle Wirkung durch das seitliche Licht!