Bilder von Jürgen Walter 105 Bilder

Bad Säckingen - Rheinbrückstraße. Die Gassen und Häuser im weihnachtlichen Glanz am Heiligabend. 24.12.2013
Jürgen Walter
630 1172x780 Px, 15.01.2014
Bad Säckingen - Münsterplatz. Blick aus dem Kirchenportal auf den erleuchteten Weihnachtsbaum und die alten Häuser, Romantik pur. 24.12.2013
Jürgen Walter
562 1200x800 Px, 15.01.2014
Bad Säckingen - Münsterplatz. Hier kommt wirklich Weihnachtstimmung auf, kein Wunder es ist ja Heiligabend. 24.12.2013
Jürgen Walter
560 1200x800 Px, 15.01.2014
Bad Säckingen - Münsterplatz. Das mächtige St. Fridolinsmünster in voller Größe angestrahlt, ein wunderbarer Anblick. 24.12.2013
Jürgen Walter
696 682x1024 Px, 15.01.2014
Bad Säckingen - Beim Narrenbrunnen. Auch hier ist fast kein Mensch weit und breit zu sehen, gut für ungestörte Aufnahmen. 24.12.2013
Jürgen Walter
567 1200x800 Px, 15.01.2014
Bad Säckingen - Spitalplatz. Ein Sternenhimmel könnte man denken, aber es sind nur Lichterketten. 24.12.2013
Jürgen Walter
527 1200x800 Px, 15.01.2014
Bad Säckingen - Spitalplatz. Heiligabend 2013 um 19 Uhr. Die Altstadt scheint ausgestorben zu sein. Nur im Restaurant " Eden " sind einige Gäste, während fast alle anderen Restaurants geschlossen sind. 24.12.2013
Jürgen Walter
583 1200x800 Px, 15.01.2014
Chester - Grafschaft Cheshire, Nordwestengland. Der Uhrenturm ist ein Geschenk für die Stadt von Edward Evans-Lloyd Citizen & Freeman. Er wurde 1897 zum 60. Jahrestag der Thronbesteigung Queen Victorias gestiftet. Das waren noch Firmengeschenke damals. 13.8.2011
Jürgen Walter
Chester - Grafschaft Cheshire, Nordwestengland. Das Chester Grosvenor Hotel mitten in der Altstadt, etwas für gutbetuchte Gäste, rechts. Im Hintergrund der berühmte Glockenturm von 1897. 13.8.2011
Jürgen Walter
Chester - Grafschaft Cheshire, Nordwestengland. Auch in der bekannten Eastgate Street wimmelt es am Wochenende vor Menschen. Eine lebendige und sehenswerte Stadt mit ihrer sehr gut erhaltenen Fachwerkarchitektur. 13.8.2011
Jürgen Walter
Chester - Grafschaft Cheshire, Nordwestengland. Chester ist für seine " Rows ", aus dem Mittelalter stammende, in Stockwerkhöhe gelegene Fachwerkkolonaden, weit bekannt. 13.8.2011
Jürgen Walter
Chester - Grafschaft Cheshire, Nordwestengland. Die mittelaterlichen Fachwerkhäusern stammen grösstenteils aus dem 16. Jahrhundert. Rechts der Town Hall Tower. 13.8.2011
Jürgen Walter
Chester - Grafschaft Cheshire, Nordwestengland. Shopping am Samstagmittag in der Northgate Street mit ihren herrlichen Fachwerkhäusern. 13.8.2011
Jürgen Walter
Chester - Grafschaft Cheshire, Nordwestengland.Ein besonderer Anziehungspunkt ist die Chester Cathedral, deren heutiger Bau erst 1870 abgeschlossen wurde, nach acht Jahrhunderten Bauzeit. 13.8.2011
Jürgen Walter
Castle Combe-Grafschaft Wiltshire. Langsam wächst der Bach zu bei der kleinen Brücke an der Hauptstrasse - The Street - am südlichen Ortseingang. Bestes Fotowetter an diesem Tag, zwei Jahre später nur Regen in Castle Combe, nur gut, dass die meisten Fotos schon damals gemacht wurden. 28.8.2009
Jürgen Walter
Castle Combe-Grafschaft Wiltshire. Das ist das North Cottage am Südeingang des zauberhaften Ortes, der über mangelden Tourismus nicht zu klagen braucht. 28.8.2009
Jürgen Walter
Castle Combe-Grafschaft Wiltshire, im Südwesten Englands. Hinter jedem schmucken Eingang gibt es wohl andere interessante Geschichten zu erfahren. 28.8.2009
Jürgen Walter
Castle Combe-Grafschaft Wiltshire,Südwestengland. Zurück ins Mittelalter. In dieser Strasse - The Street - wurden auch schon mehrere Filme aus vergangenen Jahrhunderten gedreht ( siehe Kalenderblatt (ID29721). 28.8.2009
Jürgen Walter
Castle Combe-Grafschaft Wiltshire. Die linke Seite der Hauptstrasse - The Street -in Richtung Norden. In dieser Strasse rauf und runter, werden wohl die meisten Fotos gemacht. 28.8.2009
Jürgen Walter
Castle Combe-Grafschaft Wiltshire, Südwestengland. A C H T U N G ! Tolles Puzzle im Internet von dieser Tür auf www.jigidi.com/solve.php?id=QT6G1UCZ zufällig entdeckt. Das Corbett Cottage in The Street, so der offizielle Name, auf der Westseite der bekanntesten Strasse in Castle Combe. PS. Ich habe leider 31 Minuten für das Puzzle gebraucht, ihr schafft das sicher viel schneller. 28.8.2009
Jürgen Walter
Castle Combe-Grafschaft Wiltshire. Die St. Andrew's Kirche stammt aus dem 12.Jahrhundert und ist noch im Originalzustand und immer einen Besuch wert. Die Glocke wurde im 15. Jahrhundert erneuert. 28.8.2009
Jürgen Walter
Castle Combe-Grafschaft Wiltshire, Südwestengland. Nur ca. 300 m oberhalb vom Marktplatz kommen hier weniger Touristen hin und man kann in Ruhe fotografieren. 28.8.2009
Jürgen Walter
Castle Combe-Grafschaft Wiltshire. ZUFALL ? Das Kalenderblatt von 2009 vom 8. und 9. August. Der 8. August war unser Abreisetag nach England. Diese bekannteste Aufnahme von Castle Combe( siehe Foto ) konnte ich erst 2 Jahre später machen, weil ich zwar links auf der Brücke stand, aber ohne das Foto den Fotostandpunkt nicht fand. Erst daheim mit Google habe ich ihn entdeckt und mich etwas geärgert, aber nur bis zum August 2011, dann waren wir wieder da. 28.8.2009
Jürgen Walter
Castle Combe-Grafschaft Wiltshire. Die Rückseite des Kalenderblatts vom vorigen Bild mit interessanten Informationen. 28.8.2009
Jürgen Walter
GALERIE 3