Hier finden sicher coole Telefonate statt. Doch unsere Freunde vom
Hier finden sicher coole Telefonate statt. Doch unsere Freunde vom ... können auch diese Zelle sicher belauschen. San Bernardino, 09.02.2014
Cadolzburg, Markgrafenkirche St.

Hier finden sicher coole Telefonate statt.

Doch unsere Freunde vom ... können auch diese Zelle sicher belauschen. San Bernardino, 09.02.2014

André Breutel

http://www.breutel.de 11.02.2014, 746 Aufrufe, 4 Kommentare
EXIF: Canon Canon EOS 400D DIGITAL, Datum 2014:02:09 15:49:19, Belichtungsdauer: 0.008 s (1/125) (1/125), Blende: f/14.0, ISO100, Brennweite: 50.00 (50/1)
André Breutel 13.02.2014 20:16
Tja Helmut,
das wars dann wohl. Bei der Emigration bist Du nun fällig:-) Aber egal. Europa ist sowieso schöner! Und die Schiffe, die nach Amerika kommen, fahren auch irgendwann Hamburg an;-)
Also im Sinn einer US-Politikerin: F.t.u.s!
Vielen Dank für Deinen Kommentar
Viele Grüße aus der schönen Schweiz, wo es noch ein ehrliche Demokratie gibt!
André
Olli 07.04.2014 18:14
@Andre: Von der Fichenaffäre oder Alpenstasi hast Du wohl noch nie etwas gehört. Nach dem Ende der DDR hat man in der Eidgenossenschaft völlig überrascht festgestellt, dass man etwa die doppelte Menge an Informationen gesammelt hatte im Vergleich zur Stasi. Die Eidgenossen sind da ebensowenig ehrlich, wie alle anderen Staaten der Welt auch... Wenn Du aber ein wenig drüber lachen willst, schau Dir "die Schweizermacher" von Emil Steinberger an.
Gruß, Olli
Thomas Wendt 23.04.2014 07:49
Na, na, na. Man darf zwar Politik kritisieren, aber doch nur die deutsche oder schweizerische. Alles andere ist amerikafeindlich. :-)
Spaß beiseite, schönes Bild vom Iglu mit Telefonanschluss.
Heinz Stoll 29.04.2014 17:42
Hallo André,
ein eindrückliches und sehr originelles Bild. Auf der Alpensüdseite gab es in diesem Winter überdurchschnittlich viel Schnee, dafür fehlte er im Norden...
@ Olli: kann mich noch gut an Fichenaffäre und Schnüffelstaat erinnern. "Die Schweizermacher" von 1978 zeigt humorvoll die damalige Migrationsgeschichte. Ich kann mich jeweils kaum vor lachen halten, wenn ich das einbürgerungswillige, deutsche Ehepaar am Fondue-Zubereiten sehe: einfach grandios!
;-)
Gruss, Heinz
Selbst beim Verlusst des sehr geliebten Mobiltelefons konnte noch telefoniert werden. San Bernardino, 09.02.2014
André Breutel
337 1200x801 Px, 11.02.2014
Trotz des Schneechaos geht das Leben seinen gewohnten Gang in San Bernardino. Für die vielen Touristen, die bei dem traumhaften Wetter hier hochpilgerten, gab es genügend Parkplätze, die Straßen waren geräumt und bei schönen Sonnenschein konnte man sogar auf den Café-Terrassen sitzen; 09.02.1014
André Breutel
308 1200x801 Px, 11.02.2014
Schneechaos an der Alpensüdseite. Anhand der Verkehrsschilder sieht man die Ausmaße der extremen Schneefälle der letzten Wochen. Zur Erkennung wurden sie teilweise freigelegt; San Bernardino, 09.02.2014
André Breutel
314 683x1024 Px, 11.02.2014
Blick durch die Schneeberge zu einer gut besetzten Café-Terrasse in San Bernardino; 09.02.2014
André Breutel
396 1199x800 Px, 11.02.2014