Die ältesten Gebäude in der Stockholmer Altstadt »Gamla Stan« waren Holzhäuser, doch im späten Mittelalter wurden die ...
Die ältesten Gebäude in der Stockholmer Altstadt »Gamla Stan« waren Holzhäuser, doch im späten Mittelalter wurden die meisten durch Steinhäuser ersetzt. Später wurden die Fassaden von vielen mittelalterlichen Bauten umgestaltet.
Aufnahme: 28. Juli 2017.
Sct.

Die ältesten Gebäude in der Stockholmer Altstadt »Gamla Stan« waren Holzhäuser, doch im späten Mittelalter wurden die meisten durch Steinhäuser ersetzt.

Später wurden die Fassaden von vielen mittelalterlichen Bauten umgestaltet. Aufnahme: 28. Juli 2017.

Häuser in der Stockholmer Altstadt. Was heute als »Gamla stan« bezeichnet wird, war über viele Jahrhunderte das eigentliche Stockholm. Aufnahme: 28. Juli 2017.
Hans Christian Davidsen
176 1200x781 Px, 28.08.2017
Gasse in der Stockholmer Altstadt. »Gamla Stan« ist das historische Herz von Stockholm. Sie besteht im Grunde aus drei direkt aneinander grenzenden Inseln (Stadsholmen, Riddarholmen und Helgeandsholmen). Aufnahme: 28. Juli 2017.
Hans Christian Davidsen
178 797x1200 Px, 28.08.2017
Turmspitze auf dem Stockholmer Rathaus vom »Stadshustornet« aus gesehen. Aufnahme: 25. Juli 2017.
Hans Christian Davidsen
146 797x1200 Px, 28.08.2017
Hausfassaden am Stortorget in der Altstadt »Gala Stan« von Stockholm. Aufnahme: 28. Juli 2017.
Hans Christian Davidsen
133 1200x637 Px, 28.08.2017