Der Palast der Äbte (Pałac Opacki) im Danziger Stadtteil Oliwa (Gdańsk Oliwa)
Der Palast der Äbte (Pałac Opacki) im Danziger Stadtteil Oliwa (Gdańsk Oliwa). Der Palast wurde 1756 errichtet. 1945 total ausgebrannt, wurde der Palast in den 1960er Jahren wiederaufgebaut, als Sitz der Ethnografischen Abteilung des damaligen Pommerschen Museums. Seit 1989 wurde im Palast die Abteilung für Zeitgenössische Kunst des Danziger Nationalmuseums eingerichtet. Aufnahme: 14. August 2019.
Der Palast der Äbte (Pałac Opacki) liegt an der Klosteranlage im Danziger Stadtteil Oliwa (Gdańsk Oliwa).

Der Palast der Äbte (Pałac Opacki) im Danziger Stadtteil Oliwa (Gdańsk Oliwa).

Der Palast wurde 1756 errichtet. 1945 total ausgebrannt, wurde der Palast in den 1960er Jahren wiederaufgebaut, als Sitz der Ethnografischen Abteilung des damaligen Pommerschen Museums. Seit 1989 wurde im Palast die Abteilung für Zeitgenössische Kunst des Danziger Nationalmuseums eingerichtet. Aufnahme: 14. August 2019.

Der Dom zu Oliwa (polnisch: Kościół pod wezwaniem Trójcy Świętej, Najświętszej Maryi Panny i Świętego Bernarda) (Kirche zur heiligen Dreifaltigkeit, heiligsten Jungfrau Maria und zum Heiligen Bernhard von Clairvaux) im Danziger Stadtteil Oliwa. Aufnahme: 14. August 2019.
Hans Christian Davidsen
Der Dom zu Oliwa in Danzig (Gdańsk ). Die Fassade ist von zwei schlanken Türmen von je 46 Metern Höhe flankiert, mit spitzen barocken Helmdächern. Aufnahme: 14. August 2019.
Hans Christian Davidsen
Ein Haus aus der deutschen Zeit im Danziger Stadtteil Oliwa. Das Haus liegt direkt am Park Oliwski. Aufnahme: 14. August 2019.
Hans Christian Davidsen
Architektur aus deutscher Zeit in der Nähe des Danziger Hauptbahnhofs (Gdańsk Główny). Aufnahme: 14. August 2019.
Hans Christian Davidsen