Blick vom Aussichtspunkt "Geeselee" in Lellingen nach Pintsch
Blick vom Aussichtspunkt  Geeselee  in Lellingen nach Pintsch. Die Kirche von Pintsch war im Mittelalter eine der wichtigsten Kirchen des Öslings, eine der sogenannten Mutterkirchen. Der mächtige Glockenturm stammt aus dem 11. Jahrhundert und ist neben der Sakristei, der älteste Teil des Gebäudes. Während der Ardennenoffensive 1944/45 wurde das Gotteshaus stark beschädigt, doch schon 1949 war es wieder aufgebaut. 20.03.2012 (Jeanny)
Die Kirche von Kautenbach im Frühling.

Blick vom Aussichtspunkt "Geeselee" in Lellingen nach Pintsch.

Die Kirche von Pintsch war im Mittelalter eine der wichtigsten Kirchen des Öslings, eine der sogenannten Mutterkirchen. Der mächtige Glockenturm stammt aus dem 11. Jahrhundert und ist neben der Sakristei, der älteste Teil des Gebäudes. Während der Ardennenoffensive 1944/45 wurde das Gotteshaus stark beschädigt, doch schon 1949 war es wieder aufgebaut. 20.03.2012 (Jeanny)

Die achteckige Kapelle in Heiderscheidgrund. 10.08.2010 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Im renovierten Tagelöhnerhaus in Heiderscheid ist das "Konschthaus A Frantzen" untergebracht. 10.04.2011 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
940 1000x754 Px, 15.04.2011
Im "Sproochenhaus" in Wilwerwiltz werden Sprachkurse, Ausstellungen, Malereikurse und Lesungen abgehalten, als Beitrag zur kulturellen Belebung der Region. Außerdem gibt es eine kleine Bibliothek. 16.11.2010 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
816 1000x718 Px, 12.04.2011
Die Kirche von Boulaide. 04.09.2010 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
900 1000x800 Px, 12.04.2011