Die Isola di Prócida ist nicht so ein bekannter Touristenmagnet wie Capri oder Ischia
Die Isola di Prócida ist nicht so ein bekannter Touristenmagnet wie Capri oder Ischia. Dafür bietet Prócida seine eigenen Reize. Die schmalen Gassen der Altstadt und die Fischerhäfen Marina Corricella und Marina di Ciaolella mit den bunten Häusern prägen das Erscheinungsbild der Insel. Weit sichtbar wird Prócida von Terra Murat, der befestigten Altstadt, überragt. Die hohen Mauern, die zum Schutz vor sarazenischen Piraten im Mittelalter angelgt wurden, sind schon bei der Anreise über den Golf von Napoli von weitem erkennbar.
Im Hafenviertel von Pozzuoli.

Die Isola di Prócida ist nicht so ein bekannter Touristenmagnet wie Capri oder Ischia.

Dafür bietet Prócida seine eigenen Reize. Die schmalen Gassen der Altstadt und die Fischerhäfen Marina Corricella und Marina di Ciaolella mit den bunten Häusern prägen das Erscheinungsbild der Insel. Weit sichtbar wird Prócida von Terra Murat, der befestigten Altstadt, überragt. Die hohen Mauern, die zum Schutz vor sarazenischen Piraten im Mittelalter angelgt wurden, sind schon bei der Anreise über den Golf von Napoli von weitem erkennbar.

Blick in den Fischerhafen Marina Corricella.
André Breutel
599 640x427 Px, 02.02.2008
Die bunten Häuser von Marina Corricella werden von der Kirche Santa Maria della Pietá Kirche überragt.
André Breutel
689 427x640 Px, 02.02.2008
Die bunten Häuser von Marina Corricella werden von der Kirche Santa Maria della Pietá Kirche überragt.
André Breutel
666 427x640 Px, 02.02.2008
Viele Fischer nutzen den sonnigen und warmen Januartag und bessern ihre Boote aus. Marina Corricella; 26.01.2008
André Breutel
666 640x427 Px, 02.02.2008