. Wenig fotogen - Eingangsbereich der Geburtskirche am Bethlehemer Krippenplatz
. Wenig fotogen -

Eingangsbereich der Geburtskirche am Bethlehemer Krippenplatz. Die Kirche gilt als die wohl älteste noch erhaltene christliche Kirche.Die Besucher müssen durch die nur 1,20 Meter hohe Demutspforte um in die Kirche zu gelangen. Zum Zeitpunkt unseres Besuches waren Renovierungsarbeiten im Gang.

27.03.2014 (Matthias)
Knechtsteden, ehem.

.

Wenig fotogen - Eingangsbereich der Geburtskirche am Bethlehemer Krippenplatz. Die Kirche gilt als die wohl älteste noch erhaltene christliche Kirche.Die Besucher müssen durch die nur 1,20 Meter hohe Demutspforte um in die Kirche zu gelangen. Zum Zeitpunkt unseres Besuches waren Renovierungsarbeiten im Gang. 27.03.2014 (Matthias)

. Zwischen Klöstern - Die Geburtskirche in Bethlehem liegt zwischen verschiedenen Klöstern. Im Norden das Franziskanerkloster, im Südosten ein griechisch-orthodoxes Kloster und hier im Bild das armenische Kloster, direkt am Krippenplatz, südwestliche der Kirche. 27.03.2014 (Jonas)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Zwei Fenster und eine Tür - Impression aus dem Inneren der Bethlehemer Geburtskirche. Aufgrund der Renovierungsarbeiten konnten wir keine Aufnahme des Kirchenschiffes machen. 27.03.2014 (Jonas)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Blick unters Dach - Impression aus der Bethlehemer Geburtskirche. 27.03.2014 (Jonas)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
815 1200x799 Px, 15.04.2014
. Die Geburtsgrotte - Die Geburtsgrotte unter dem Altarbereich der Geburtskirche in Bethlehem. Hier soll sich der Stall befunden haben, in dem Jesus zur Welt gekommen ist. 27.03.2014 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey