Grabsteine auf dem Glasnevin Cemetry in Dublin. Der Glasnevin Friedhof ist heute der historisch wichtigste und ebenso größte Friedhof in ...
Grabsteine auf dem Glasnevin Cemetry in Dublin. Der Glasnevin Friedhof ist heute der historisch wichtigste und ebenso größte Friedhof in Irland. Er wurde im Jahr 1832 unter dem Namen Prespekt Cemetery gegründet. Einst war er nicht mehr als ein kleiner Friedhof, doch für die Katholiken in Irland entwickelte er sich zu einem Triumph. Es war Anfang des 19. Jahrhunderts als sich die katholische Mehrheit des Landes an den Rand der Gesellschaft gedrängt sah. Die daraus resultierende Rangordnung setzte sich bis in den Tod hinein fort. Katholiken war es zu dieser Zeit nicht erlaubt, Beerdigungen gemäß ihrem Glauben abzuhalten.
Aufnahme: 10. Mai 2018.
Helgoland am 23.5.2018:  die evangelisch-lutherische St.

Grabsteine auf dem Glasnevin Cemetry in Dublin.

Der Glasnevin Friedhof ist heute der historisch wichtigste und ebenso größte Friedhof in Irland. Er wurde im Jahr 1832 unter dem Namen Prespekt Cemetery gegründet. Einst war er nicht mehr als ein kleiner Friedhof, doch für die Katholiken in Irland entwickelte er sich zu einem Triumph. Es war Anfang des 19. Jahrhunderts als sich die katholische Mehrheit des Landes an den Rand der Gesellschaft gedrängt sah. Die daraus resultierende Rangordnung setzte sich bis in den Tod hinein fort. Katholiken war es zu dieser Zeit nicht erlaubt, Beerdigungen gemäß ihrem Glauben abzuhalten. Aufnahme: 10. Mai 2018.

Grabsteine auf dem Glasnevin Cemetry in Dublin. Heute sind auf dem Glasnevin Friedhof weit mehr Menschen bestattet als in Dublin zu Hause sind. Der Friedhof wurde in den vergangenen Jahren für rund 1,5 Millionen Menschen die letzte Ruhstätte. Viele von ihnen sind gewöhnliche Dubliner, andere haben die Geschichte Irlands hingegen maßgeblich beeinflussen können. Aufnahme: 10. Mai 2018.
Hans Christian Davidsen
170 1200x800 Px, 26.05.2018
Keltischer Grabstein auf dem Glasnevin Cemetry. Der Friedhof ist heute der historisch wichtigste und ebenso größte Friedhof in Irland. Aufnahme: 10. Mai 2018.
Hans Christian Davidsen
161 800x1200 Px, 26.05.2018
Kulturhaus an der Ecke von Crown Alley und Temple Bar Street in Dublin. Aufnahme: 11. Mai 2018.
Hans Christian Davidsen
176 800x1200 Px, 26.05.2018
Fresh Bar in Crown Alley im Dubliner Temple Bar-Bezirk. Aufnahme: 11. Mai 2018.
Hans Christian Davidsen
189 1200x800 Px, 25.05.2018