Oscar Wilde Memorial im Dubliner Merrion Square Park
Oscar Wilde Memorial im Dubliner Merrion Square Park. Oscar Wilde war ein irischer Schriftsteller, der sich nach Schulzeit und Studium in Dublin und Oxford in London niederließ. Als Lyriker, Romanautor, Dramatiker und Kritiker wurde er zu einem der bekanntesten und – im Viktorianischen Großbritannien – auch umstrittensten Schriftsteller seiner Zeit. Wegen homosexueller »Unzucht« wurde er zu zwei Jahren Zuchthaus mit harter Zwangsarbeit verurteilt; sie ruinierten seine Gesundheit. 
Aufnahme: 10. Mai 2018.
Im Innenhof des Gefängnis Kilmainham Gaol in Dublin.

Oscar Wilde Memorial im Dubliner Merrion Square Park.

Oscar Wilde war ein irischer Schriftsteller, der sich nach Schulzeit und Studium in Dublin und Oxford in London niederließ. Als Lyriker, Romanautor, Dramatiker und Kritiker wurde er zu einem der bekanntesten und – im Viktorianischen Großbritannien – auch umstrittensten Schriftsteller seiner Zeit. Wegen homosexueller »Unzucht« wurde er zu zwei Jahren Zuchthaus mit harter Zwangsarbeit verurteilt; sie ruinierten seine Gesundheit. Aufnahme: 10. Mai 2018.

Die Ha’penny Bridge (oder Half Penny Bridge, offiziell Liffey Bridge) ist eine der meistfotografierten Sehenswürdigkeiten Dublins und gilt vielfach als das Wahrzeichen der Stadt. Ihren volkstümlichen Namen (»Ha’penny Bridge«) erhielt sie aufgrund der früher zu entrichtenden Fußgängermaut; die offizielle, aber im Alltag kaum verwendete Bezeichnung lautet Liffey Bridge. Aufnahme: 11. Mai 2018.
Hans Christian Davidsen
211 1200x800 Px, 24.05.2018
Ecke an Crown Alley im Temple Bar-Gebiet in Dublin. Aufnahme: 12. Mai 2018.
Hans Christian Davidsen
215 1200x800 Px, 23.05.2018
The Spire ist ein Monument und Wahrzeichen von Dublin, der Hauptstadt Irlands. Die Spire steht auf einem Betonfundament und hat an ihrem Fuß einen Durchmesser von drei Metern, an der Spitze von 15 Zentimetern. In der Spitze ist darüber hinaus ein Licht integriert, das bis in die Dublin Bay und das Umland deutlich wahrgenommen werden kann. Aufnahme: 12. Mai 2018.
Hans Christian Davidsen
162 800x1200 Px, 23.05.2018
Blick auf die Innenstadt von Dublin. Im Vordergrund ist ein Teil der Talbot Memorial Bridge und der Liffey zu sehen. Aufnahme: 11. Mai 2018.
Hans Christian Davidsen
128 1200x797 Px, 23.05.2018