Neubreisach, der Gouverneurspalast am Appellplatz im Stadtzentrum, Juni 2012
Neubreisach, der Gouverneurspalast am Appellplatz im Stadtzentrum, Juni 2012
Neubreisach, das Belforter Tor stadtauswärts gesehen, beherbergt seit 1957 das Vauban-Museum, der berühmte Festungsbaumeister lebte von 1633-1707, Neubreisach war sein letztes Werk, Juni 2012

Neubreisach, der Gouverneurspalast am Appellplatz im Stadtzentrum, Juni 2012

Neubreisach, die evangelische Kirche, Juni 2012
rainer ullrich
Neubreisach, das Colmarer Tor stadteinwärts gesehen, erbaut 1701, Juni 2012
rainer ullrich
Neubreisach (Neuf-Brisach), das Colmarer Tor stadtauswärts, die Festungsstadt erbaut von Vauban 1699-1703 besaß vier dieser Festungstore, zwei sind noch erhalten, Juni 2012
rainer ullrich
Neubreisach (Neuf-Brisach), das 1753 erbaute Rathaus der Festungsstadt, Juni 2012
rainer ullrich