Der zwei Hektar große Paradeplatz wurde ehemals als Mittelpunkt der Festung Rendsburg angelegt und entstand im Zuge der Gründung des ...
Der zwei Hektar große Paradeplatz wurde ehemals als Mittelpunkt der Festung Rendsburg angelegt und entstand im Zuge der Gründung des Stadtteils »Neuwerk«. Aufnahme: 7. Mäarz 2022.
Uwe-Jens-Lornsen-Denkmal am Paradeplatz in Rendsburg.

Der zwei Hektar große Paradeplatz wurde ehemals als Mittelpunkt der Festung Rendsburg angelegt und entstand im Zuge der Gründung des Stadtteils »Neuwerk«.

Aufnahme: 7. Mäarz 2022.

Auf dem Aschberg im Naturpark Hüttener Berge in Schleswig-Holstein steht seit 1930 das sieben Meter hohe Bismarck-Standbild, das nach dem Entwurf des Bildhauers Adolf Brütt von dem Berliner Metallbildhauer Gustav Lind in Kupfertreibarbeit hergestellt wurde. 1919 war es auf Veranlassung der Knivsberg-Gesellschaft aus der Nische des Bismarckturmes auf dem Knivsberg bei Apenrade in Nordschleswig geborgen worden. Im Vorfeld der Volksabstimmung in Schleswig befürchtete man dort seine Zerstörung oder Beschädigung. Aufnahme: 27. Oktober 2021.
Hans Christian Davidsen
Rayhaus Maasholm an der Ecke Haupstraße/Hafenstraße in Maasholm an der Schlei (Angeln). Aufnahme: 7. Juni 2021.
Hans Christian Davidsen
Das Monogramm des dänischen König Frederik VII an der Eisenbrücke über dem Eiderkanal in Kluvensiek (Kreis rendsburg-Eckernförde). Aufnhame: 29. Juni 2021.
Hans Christian Davidsen
Alte Eisenbrücke an der Kluvensieker Schleuse am Eiderkanal östlich von Rendsburg. Aufnahme: 29. Juni 2021.
Hans Christian Davidsen