Die Rendsburger Hochbrücke von der Windeltreppe südlich des Nord-Ostsee-Kanals aus gesehen
Die Rendsburger Hochbrücke von der Windeltreppe südlich des Nord-Ostsee-Kanals aus gesehen. Aufnahme: 17. August 2025.
Der Wohnmobilhafen an der Nord-Ostsee-Kanal von der Eisenbahn-Hochbrücke bei Rendsburg aus gesehen.

Die Rendsburger Hochbrücke von der Windeltreppe südlich des Nord-Ostsee-Kanals aus gesehen.

Aufnahme: 17. August 2025.

Die Rendsburger Hochbrücke ist eine zwischen 1911 und 1913 erbaute Stahlkonstruktion in Rendsburg (Schleswig-Holstein). Sie überspannt den Nord-Ostsee-Kanal und dient als Eisenbahnbrücke. Aufnahme: 17. August 2025.
Hans Christian Davidsen
Das verrückte Haus im Tierpark Gettorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde). Aufnahme: 27. August 2024.
Hans Christian Davidsen
Das Schloss Noer in Noer in Schleswig-Holstein war einst das Herrenhaus einer Gutswirtschaft. Nachdem die Besitzer des Guts im Laufe der Jahrhunderte mehrfach wechselten, wurde der landwirtschaftliche Betrieb im 20. Jahrhundert eingestellt und Schloss Noer dient heute als Jugendbildungs- und Begegnungsstätte. Aufnahme: 27. August 2024.
Hans Christian Davidsen
Das Dorf Sieseby an der Schlei ist bekannt durch seine zahlreichen restaurierten reetgedeckten Häuser. Seit 2000 steht der Ort als erstes Flächendenkmal in Schleswig-Holstein unter Denkmalschutz. Aufnahme: 4. August 2024.
Hans Christian Davidsen