Das Rote Haus in Monschau, erbaut mitte des 18.Jahrhundert vom Tuchfabrikanten Johann Heinrich Scheibler, kann heute als Museum besichtigt werden
Das Rote Haus in Monschau, erbaut mitte des 18.Jahrhundert vom Tuchfabrikanten Johann Heinrich Scheibler, kann heute als Museum besichtigt werden. Die Grätenfische unter der Brücke wurden übrigens von dem Bildhauer Hubert Kruft aus Prüm/Eifel geschaffen.(07.09.2011)
Hier hat der Bildhauer Klaus Gehlen aus Monschau-Mützenich dem Monschauer Original  Maaßens Päulche  (1856-1940) ein Denkmal geschaffen.

Das Rote Haus in Monschau, erbaut mitte des 18.

Jahrhundert vom Tuchfabrikanten Johann Heinrich Scheibler, kann heute als Museum besichtigt werden. Die Grätenfische unter der Brücke wurden übrigens von dem Bildhauer Hubert Kruft aus Prüm/Eifel geschaffen.(07.09.2011)

Das Rote Haus in Monschau, erbaut mitte des 18.Jahrhundert vom Tuchfabrikanten Johann Heinrich Scheibler, kann heute als Museum besichtigt werden. (07.09.2011)
Mario Schürholz
Um Bauplatz im engen Tal der Rur (ohne H) zu sparen, wurden in Monschau die Wohnhäuser teilweise über das Flussbett gebaut. (07.09.2011)
Mario Schürholz
Kornelimünster, Probsteikirche, Kreis Aachen (04.08.2011)
Peter Reiser
Kornelimünster, Benediktusplatz, Kreis Aachen (04.08.2011)
Peter Reiser