Die Klosterruine Elena in Greifswald. Im Dreißigjährigen Krieg wurde das Kloster in Greifswald schwer beschädigt und verfiel danach ...
Die Klosterruine Elena in Greifswald. Im Dreißigjährigen Krieg wurde das Kloster in Greifswald schwer beschädigt und verfiel danach zunehmend aufgrund fehlender Mittel für Reparatur- und Erhaltungsmaßnahmen. Bild vom Dia. Aufnahme: August 2001.
Die gesamte Denkmallandschaft Karlshagen – Peenemünde ist öffentlich zugänglich.

Die Klosterruine Elena in Greifswald.

Im Dreißigjährigen Krieg wurde das Kloster in Greifswald schwer beschädigt und verfiel danach zunehmend aufgrund fehlender Mittel für Reparatur- und Erhaltungsmaßnahmen. Bild vom Dia. Aufnahme: August 2001.

Eldena Klosterruine mit 1968 eingebauter Freilichtbühne. Bild vom Dia. Aufnahme: August 2001.
Hans Christian Davidsen
Die Klosterruine Elena in Greifswald. Westende der Kirche von Süd. Bild vom Dia. Aufnahme: August 2001.
Hans Christian Davidsen
Das Kloster Eldena ist ein ehemaliges Zisterzienserkloster im Greifswalder Ortsteil Eldena. Das Kloster ist nur als Ruine erhalten. Bild vom Dia. Aufnahme: August 2001.
Hans Christian Davidsen
Die Klosterruine in Eldena bei Greifswald. Aufnahme: Juli 2001 (Bild vom Dia).
Hans Christian Davidsen