Dieses Gebäde in der Kreisstadt Grevesmühlen hat eine sehr wechselvolle Geschichte
Dieses Gebäde in der Kreisstadt Grevesmühlen hat eine sehr wechselvolle Geschichte.
Von der Erbauung bis ca. 1952/53 diente es als Finanzamt, danach nistete sich die Sowjetarmee dort ein und funktionierte es zu ihrer Komandantur um. Nach der sogenannten  Wende  wurde das gebäude grundlegend saniert und wurde zum Rathaus an der Goethestraße. Heute residiert die ARGE darin.
Die ehemalige  Malzfabrik , heute technisches Denkmal, dient dem Landkreis als Verwaltungsgebäude

Dieses Gebäde in der Kreisstadt Grevesmühlen hat eine sehr wechselvolle Geschichte.

Von der Erbauung bis ca. 1952/53 diente es als Finanzamt, danach nistete sich die Sowjetarmee dort ein und funktionierte es zu ihrer Komandantur um. Nach der sogenannten "Wende" wurde das gebäude grundlegend saniert und wurde zum Rathaus an der Goethestraße. Heute residiert die ARGE darin.