. Jugendhaus Degerloch: Der moderne Neubau kontrastiert sehr stark mit dem Altbau aus Backstein
. Jugendhaus Degerloch: Der moderne Neubau kontrastiert sehr stark mit dem Altbau aus Backstein. 19.03.2011 (Matthias)
.

.

Jugendhaus Degerloch: Der moderne Neubau kontrastiert sehr stark mit dem Altbau aus Backstein. 19.03.2011 (Matthias)

. Jugendhaus Degerloch: Hinter dem von viel Grün umgebenen Gebäude fällt das Gelände zum Stuttgarter Talkessel hin recht steil ab. 19.03.2011 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Rückseite des eigenwillig gestalteten Jugendhauses in Stuttgart-Degerloch. Wertung: Insgesamt finde ich den Neubautel etwas zu aufgeregt, das Kriterim "Angemessenheit" wird vielleicht nicht ganz eingehalten. Die Gegenüberstellung zum Altbau geht aber weitgehend in Ordnung. 19.03.2011 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Ein gestrandetes Schiff bei den Weinbergen in Stuttgart-Luginsland - Kindergarten von Behnisch und Partner, fertigestellt 1990. Wertung: Lustige Idee, die aber nicht unbedingt zur Nachahmung zu empfehen ist. http://www.behnisch-partner.de/projects/educational-buildings/kindergarten-luginsland 14.03.2011 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey