. Blau gefliest - Der Erweiterungsbau des Amstgerichtes in Pforzheim der Architekten Lederer, Ragnarsdottir, Oei (LRO-Architekten)
. Blau gefliest - 

Der Erweiterungsbau des Amstgerichtes in Pforzheim der Architekten Lederer, Ragnarsdottir, Oei (LRO-Architekten). Fertigstellung: 2007. Recht ungewöhnlich für eine Fassade sind die dunkelblaue Fliesen. Schon bei einer Berufschulerweiterung in Heilbronn wurde von den Architekten dieses Material verwendet. 

http://www.archlro.de/de/projects/projects-authority-and-administration/extension-municipal-court-pforzheim?order=years

März 2001 (Matthias)
Lüneburg, Straße auf der Altstadt und St.

.

Blau gefliest - Der Erweiterungsbau des Amstgerichtes in Pforzheim der Architekten Lederer, Ragnarsdottir, Oei (LRO-Architekten). Fertigstellung: 2007. Recht ungewöhnlich für eine Fassade sind die dunkelblaue Fliesen. Schon bei einer Berufschulerweiterung in Heilbronn wurde von den Architekten dieses Material verwendet. http://www.archlro.de/de/projects/projects-authority-and-administration/extension-municipal-court-pforzheim?order=years März 2001 (Matthias)

. Rundes Treppenhaus - Amstgericht Pforzheim. Hier auch wieder typisch dieser abgerundete Treppenturm mit nur kleinen Lichtöffnungen. Der gläserne Gang für zum Altbau des Amtsgerichtes. 19.09.2009 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Weinrot und Blau - Erweiterungsbau des Amstgericht in Pforzheim. Die Fensterbänder werden mit weinroten Markisen beschattet. März 2011 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Rund und eckig - Detailansicht des Amstgerichtes in Pforzheim. Das kleine weiße Fenster beleuchtet auf Fußbodenhöhe das Podest im Treppenhaus. März 2011 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Kleine Öffnungen - Amstgericht Pforzheim. Kleine Fenster für Nebenräume und das Treppenhaus. März 2011 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey