An der nördlichen Mauer vomFriedhofauf der dänischen Nordseeinsel Röm (dänisch Rømø) findet sich eine Sammlung von 36 ...
An der nördlichen Mauer vomFriedhofauf der dänischen Nordseeinsel Röm (dänisch Rømø)  findet sich eine Sammlung von 36 Grabsteinen wohlhabender Walfangkapitäne: die Kommandör-Steine. Jene Kommandör-Steine sind Grabplatten, welche 1964 zum Schutz gegen die Witterung an der zur Sonne ausgerichteten Mauer angebracht wurden. Aufnahme: 19. Mai 2025.
Hotel Capo Reamol am Ufer des Gardasees, oben am Felsen wurde ein Fußgänger- und Fahrradweg am Felsentunnel vorbei gebaut.

An der nördlichen Mauer vomFriedhofauf der dänischen Nordseeinsel Röm (dänisch Rømø) findet sich eine Sammlung von 36 Grabsteinen wohlhabender Walfangkapitäne: die Kommandör-Steine.

Jene Kommandör-Steine sind Grabplatten, welche 1964 zum Schutz gegen die Witterung an der zur Sonne ausgerichteten Mauer angebracht wurden. Aufnahme: 19. Mai 2025.

St.-Clemens-Kirche in Kirkeby auf der dänischen Nordseeinsel Röm (dänisch). In die Kirchenbänke der Kirche sind die Namen der berühmten Familie Møller eingeritzt und bemalt, die von der Insel stammt. Es ist diese Familie Møller, die hinter dem Konzern A.P. Møller-Mærsk steht, der 100.000 Menschen beschäftigt und Niederlassungen in 130 Ländern hat. Aufnahme: 19. Mai 2025.
Hans Christian Davidsen
Die Rettungsstation an der dänischen Nordseeinsel Röm (dänisch Rømø) wurde erbaut, als Nordschleswig zu Deutschland gehörte. Daher entspricht der Baustil auch demjenigen ähnlicher Rettungsstationen entlang der deutschen Nordseeküste und nicht dem Baustil der Rettungsstationen weiter nördlich in Jütland. Aufnahme: 19. Mai 2025.
Hans Christian Davidsen
Die alte Rettungsstation auf der dänischen Wattenmeerinsel Röm (dänischliegt an der Landstraße nach Havneby an der Südspitze der Insel. Aufnahme: 19. Mai 2025.
Hans Christian Davidsen
Die sogenannten »sprechenden Grabsteine« auf dem Friedhof bei der Sankt-Clemens-Kirche auf der dänischen Nordseeinsel Röm (dänisch: Rømø). Aufnahme: 19. Mai 2025.
Hans Christian Davidsen