Sarajevo - Beim Attentat von Sarajevo am 28. Juni 1914 wurden der Thronfolger Österreich-Ungarns, Erzherzog Franz Ferdinand, und seine Gemahlin ...
Sarajevo - Beim Attentat von Sarajevo am 28. Juni 1914 wurden der Thronfolger Österreich-Ungarns, Erzherzog Franz Ferdinand, und seine Gemahlin bei ihrem Besuch in Sarajevo von Gavrilo Princip, einem Mitglied der serbisch-nationalistischen Bewegung Mlada Bosna, ermordet. Auf dem Foto ist die zwischen 1952 und 1992 am Platz des Attentates befindliche Tafel mit den Fußabdrücken Prinzips zu sehen. Aufnahme: Juli 1984 (digitalisiertes Negativfoto).
Das Haus der Nationalversammlung (Die Skup¨tina) in Belgrad.

Sarajevo - Beim Attentat von Sarajevo am 28.

Juni 1914 wurden der Thronfolger Österreich-Ungarns, Erzherzog Franz Ferdinand, und seine Gemahlin bei ihrem Besuch in Sarajevo von Gavrilo Princip, einem Mitglied der serbisch-nationalistischen Bewegung Mlada Bosna, ermordet. Auf dem Foto ist die zwischen 1952 und 1992 am Platz des Attentates befindliche Tafel mit den Fußabdrücken Prinzips zu sehen. Aufnahme: Juli 1984 (digitalisiertes Negativfoto).

Gasse in der Stari Grad (Altstadt) von Sarajevo. Aufnahme: Juli 1984 (digitalisiertes Negativfoto).
Hans Christian Davidsen
Ba¨čar¨ija in Sarajevo. Aufnahme: Juli 1984 im damaligen Jugoslawien (digitalisiertes Negativfoto).
Hans Christian Davidsen
Blick auf den Marktplatz in Sarajevo der Hauptstadt von Bosnien - Herzegowina am 22.5.2011. Dieses Viertel in Sarajevo heißt Bakschaschia und ist wirklich sehenswert.
Gerd Hahn