Deutschland, Rheinland-Pfalz, Eifel, Daun, der Maare-Mosel-Radweg (MMR) am Bahnhof der Eifelquerbahn
Deutschland, Rheinland-Pfalz, Eifel, Daun, der Maare-Mosel-Radweg (MMR) am Bahnhof der Eifelquerbahn. Der MMR (58 km lang) verbindet Daun in der Vulkaneifel über die ehemaligen Bahnnebenstrecken Daun-Wengerohr und Wengerohr–Bernkastel-Kues mit dem Moseltal. 31.08.2002
Deutschland, Rheinland-Pfalz, Eifel, Daun, der Maare-Mosel-Radweg (MMR) in der Ausfahrt aus dem Bahnhof der Eifelquerbahn.

Deutschland, Rheinland-Pfalz, Eifel, Daun, der Maare-Mosel-Radweg (MMR) am Bahnhof der Eifelquerbahn.

Der MMR (58 km lang) verbindet Daun in der Vulkaneifel über die ehemaligen Bahnnebenstrecken Daun-Wengerohr und Wengerohr–Bernkastel-Kues mit dem Moseltal. 31.08.2002

Deutschland, Rheinland-Pfalz, Eifel, Daun, der Maare-Mosel-Radweg (MMR) am Bahnhof der Eifelquerbahn. Der alte Eisenbahnwagen wird als Bistrot benutzt. Der MMR (58 km lang) verbindet Daun in der Vulkaneifel über die ehemaligen Bahnnebenstrecken Daun-Wengerohr und Wengerohr–Bernkastel-Kues mit dem Moseltal. 31.08.2002
Jean-Claude Delagardelle
778 1024x769 Px, 25.03.2013
Luxemburg, auf der Höhe von Metzdorf (D), der Radweg PC 3 (3 Flüsse Radweg: Mosel, Sauer, Our)an der Sauer entlang. Der Sauertalradweg führt auf ca. 55 km Länge mal auf luxemburger Seite, mal auf deutscher Seite entlang des Grenzflusses Sauer von Wasserbillig/Langsur über Echternach und Bollendorf. In Metzdorf empfiehlt sich der Wechsel vom linken zum rechten Sauerufer, respektiv vom rechten zum linken Sauerufer über die imposante, 66 m lange, hölzerne Rad- und Fussgängerbrücke. 17.05.2012
Jean-Claude Delagardelle
Seekirch am Federsee, Blick auf den Ort, im Vordergrund der Federseeradweg, Aug.2012
rainer ullrich
Leichte Fehlbeschilderung. Hier entlang verläuft die Radialroute RR8 zwischen Hellersdorf und Berlin Mitte - http://www.stadtentwicklung.berlin.de/verkehr/radverkehrsanlagen/de/hellersdorf/index.shtml . Die Durchfahrt ist (auch für Radler) verboten, das wird durch einen Fahrradwegweiser nicht aufgehoben. Weiteres Negativbeispiel: Das Sackgassenschild ist für Radfahrer meist kein guter Ratgeber, denn eigentlich hat man es hier durchaus so gemeint, dass Radfahrer am Ende der Sackgasse weiterfahren dürfen. Zum 1.9.2009 hat sich in der STVO einiges geändert - das neue Schild "durchlässige Sackgasse" würde hier gut passen. Die Radroutenpolitik des Berliner Senates finde ich durchaus positiv, auch ich entdecke dadurch immer neue entspannte Wege. Schön wäre es, wenn ein STVO-Kenner diese Strecken mal abfahren würde. Durch die regelmäßige offensichtliche Ausnahme der Gültigkeit von Schildern für Radfahrer wird das regelkonforme Verhalten nicht unbedingt anerzogen. Dennoch - kleine Pannen passieren - das Radial- und Tangentialroutennetz für Radler ist eine der besten Erfindungen und meine persönliche Empfehlung an jede Stadt, die ihren Radfahrern etwas gutes tun will, ohne teure "Radwege" zu bauen. 15.11.2009
Thomas Wendt
1528 1024x768 Px, 15.11.2009