Der ehemalige Bahnhof Napoli-Marittima war eine sehr praktische Sache
Der ehemalige Bahnhof Napoli-Marittima war eine sehr praktische Sache. Mit dem Zug reiste man gleich bis zu den Fähren nach Palermo, Cágliari, Tunis, Olbia, Malta, Ischia oder Capri und konnte praktisch vom Zug auf das Schiff umsteigen. Die Kombination Eisenbahn-Schiff kommt aber immer mehr aus der Mode und die Bahnanlagen müssen der modernen Autoverladung weichen; 16.02.2008
Blick aus dem Fenster der ehamaligen Station Napoli-Marittima zum Castel San Elmo; 16.02.2008

Der ehemalige Bahnhof Napoli-Marittima war eine sehr praktische Sache.

Mit dem Zug reiste man gleich bis zu den Fähren nach Palermo, Cágliari, Tunis, Olbia, Malta, Ischia oder Capri und konnte praktisch vom Zug auf das Schiff umsteigen. Die Kombination Eisenbahn-Schiff kommt aber immer mehr aus der Mode und die Bahnanlagen müssen der modernen Autoverladung weichen; 16.02.2008

Das Castell dell'Ovo in Dämmerung am 16.02.2008
André Breutel
781 640x427 Px, 25.02.2008
Moderne Glasfasaden prägen die Skyline von Napoli. Beachtenswert die aussen am Gebäude verlaufenen Aufzüge. Der mittlere Aufzug ist grad in Bewegung.
André Breutel
982  1 427x639 Px, 23.02.2008
Vor einigen Jahrhunderten war der Süden Italiens das kulturelle Zentrum der Appenien-Halbinsel. Mit der Industrialisierung im 19. Jh. verlagerte sich der Wohlstand in den Norden des Landes und der Süden verkam zum Armenhaus. Mit der Skyline versucht man Napoli noch als Wirtschaftszentrum zu repräsentiern.
André Breutel
815 427x640 Px, 23.02.2008
In den Gassen von Napoli blüht der Schwarzmarkt. Alles was einen schlechten Namen hat, trifft sich hier. Mindestens 20.000 Jahre Knast sind hier am Start.
André Breutel
1898 427x640 Px, 23.02.2008