Früher hatte sich am Broicher und Saarner Ruhrufer eine ganze Reihe von Lederfabriken angesiedelt
Früher hatte sich am Broicher und Saarner Ruhrufer eine ganze Reihe von Lederfabriken angesiedelt. Geblieben ist die Lederfabrik Lindgens, zu der dieses Fabrikgebäude von 1915/16 gehört (September 2007).
Das  Casino  (September 2007).

Früher hatte sich am Broicher und Saarner Ruhrufer eine ganze Reihe von Lederfabriken angesiedelt.

Geblieben ist die Lederfabrik Lindgens, zu der dieses Fabrikgebäude von 1915/16 gehört (September 2007).

0 Kommentare, Alle Kommentare
Das Postamt im Stadtteil Saarn, ein Klinkerbau aus der Zwischenkriegszeit (April 1990)
Hans-Joachim Ströh
1669 800x533 Px, 10.02.2008
Die Jugendherberge, unterhalb des Kahlenbergs an der Ruhr gelegen (Oktober 1989)
Hans-Joachim Ströh
1056 600x800 Px, 10.02.2008
Mülheim-Ruhr - Blick auf das Aquarius (rechts der alte Wasserturm) in Mülheim-Styrum. Links daneben ist die Rückseite von Schloß Styrum zu sehen. Der Hügel im Hintergrund ist ein ehemaliger Schlackeberg in Oberhausen.
Marina Frintrop
"Lebensfreude 1963" heißt diese Figurengruppe des Bildhauers Heinrich Adolphs. Sie steht an der Schloßbrücke gegenüber der Stadthalle. Die Mülheimer nennen sie auch "Die Drei Grazien" (29. Juni 1993).
Hans-Joachim Ströh

Weitere Bilder aus "Deutschland / Nordrhein-Westfalen / Mülheim an der Ruhr"

Das Postamt im Stadtteil Saarn, ein Klinkerbau aus der Zwischenkriegszeit (April 1990)
Die Jugendherberge, unterhalb des Kahlenbergs an der Ruhr gelegen (Oktober 1989)
Mülheim-Ruhr - Blick auf das Aquarius (rechts der alte Wasserturm) in Mülheim-Styrum.
 Lebensfreude 1963  heißt diese Figurengruppe des Bildhauers Heinrich Adolphs.

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Regierungsbezirk Düsseldorf > Mülheim an der Ruhr > Linksruhr > Saarn > Saarn