Duisburger Innenhafen (29. Juli 2001). Der Duisburger Innenhafen mit seinen Getreidespeichern und Mühlenbetrieben galt einmal als "Brotkorb des ...
Duisburger Innenhafen (29. Juli 2001). Der Duisburger Innenhafen mit seinen Getreidespeichern und Mühlenbetrieben galt einmal als  Brotkorb des Ruhrgebiets . In den letzten Jahren begann der Wandel des innenstadtnahen Areals zu einem Zentrum urbanen Lebens. Lager- und Fabrikgebäude verwandelten sich in Büros, Museen, Gastronomiebetriebe usw., die Ufer wurden zu Flaniermeilen. Der östliche Teil des Hafenbeckens wurde abgeteilt und dadurch zu einem kleinen See, weiter westlich wurde eine Marina angelegt.
Die Trierer Stadtautobahn A 602 richtung Koblenz, Köln, Kaiserslautern.

Duisburger Innenhafen (29.

Juli 2001). Der Duisburger Innenhafen mit seinen Getreidespeichern und Mühlenbetrieben galt einmal als "Brotkorb des Ruhrgebiets". In den letzten Jahren begann der Wandel des innenstadtnahen Areals zu einem Zentrum urbanen Lebens. Lager- und Fabrikgebäude verwandelten sich in Büros, Museen, Gastronomiebetriebe usw., die Ufer wurden zu Flaniermeilen. Der östliche Teil des Hafenbeckens wurde abgeteilt und dadurch zu einem kleinen See, weiter westlich wurde eine Marina angelegt.

Duisburger Innenhafen (29. Juli 2001)
Hans-Joachim Ströh
867 800x605 Px, 30.07.2007
Duisburger Innenhafen (29. Juli 2001)
Hans-Joachim Ströh
1109  1 800x533 Px, 29.07.2007
Duisburger Innenhafen (29. Juli 2001)
Hans-Joachim Ströh
1504 800x600 Px, 29.07.2007
Blick über die A59 zum Hbf Duisburg, die Stadtautobahn soll in diesem Bereich überdeckelt und der Bahnhofsvorplatz somit erweitert werden.
Helmut Handelmann
978 800x600 Px, 28.07.2007