Eine der Ringstraßen, die Peking umrunden. Wir waren hier vielleicht 10 km vom Stadtzentrum entfernt, aber dorthin zu kommen war gewöhnungsbedürftig: ...
Eine der Ringstraßen, die Peking umrunden. Wir waren hier vielleicht 10 km vom Stadtzentrum entfernt, aber dorthin zu kommen war gewöhnungsbedürftig: Stehend in der schnellen, dafür überfüllten U-Bahn oder überwiegend stehend mit dem Taxi im Straßenverkehr - was schnell mal über eine Stunde dauerte. Sitzend, aber kriechend langsam - motorisierter Verkehr mit seinen kuriosen Auswüchsen. Interessant waren immer die Fahrzeuge - so erinnere ich mich an einen rostigen Lkw auf der Autobahn, dessen hintere Stoßstange nur noch an einer Strebe hielt, und das sicher nicht mehr lange. 2007
Ein Wohnviertel in Peking.

Eine der Ringstraßen, die Peking umrunden.

Wir waren hier vielleicht 10 km vom Stadtzentrum entfernt, aber dorthin zu kommen war gewöhnungsbedürftig: Stehend in der schnellen, dafür überfüllten U-Bahn oder überwiegend stehend mit dem Taxi im Straßenverkehr - was schnell mal über eine Stunde dauerte. Sitzend, aber kriechend langsam - motorisierter Verkehr mit seinen kuriosen Auswüchsen. Interessant waren immer die Fahrzeuge - so erinnere ich mich an einen rostigen Lkw auf der Autobahn, dessen hintere Stoßstange nur noch an einer Strebe hielt, und das sicher nicht mehr lange. 2007

Thomas Wendt

http://www.bahnbilder.de 31.10.2009, 1430 Aufrufe, 0 Kommentare
Wohnen in Peking. VW ist übrigens eine sehr häufig anzutreffende Automarke. 2007
Thomas Wendt
1483 800x600 Px, 31.10.2009
In der verbotenen Stadt, 09/2007
Thomas Wendt
955 800x600 Px, 23.05.2008
In der verbotenen Stadt. 09/2007
Thomas Wendt
925 800x600 Px, 23.05.2008
Platz des himmlischen Friedens vor der verbotenen Stadt. Das Mao-Bild wird jedes Jahr neu gemalt, damit es immer gut aussieht. 09/2007
Thomas Wendt
1291 800x600 Px, 23.05.2008