Die Stiftskirche Saint-Ursmer in Lobbes wurde von 819 bis 823 von den Mönchen des Klosters Lobbes gebaut
Die Stiftskirche Saint-Ursmer in Lobbes wurde von 819 bis 823 von den Mönchen des Klosters Lobbes gebaut. Sie ist die einzige Kirche Belgiens, welche in ihren Grundelementen aus der karolingischen Zeit stammt. Nur sehr wenig umgebaut im Laufe der Jahrhunderte, wurde der karolingische Charakter weitgehends erhalten (Schiff und westliche Partien), nur Krypta, Eingangstür, Turm und Chor wurden im Stil der Maas etwas aufgelockert. Die Stiftskirche Saint-Ursmer dient heute als Pfarrkiche von Lobbes. 23.06.2012 (Jeanny)
Unterkochen, Wallfahrtskirche St.

Die Stiftskirche Saint-Ursmer in Lobbes wurde von 819 bis 823 von den Mönchen des Klosters Lobbes gebaut.

Sie ist die einzige Kirche Belgiens, welche in ihren Grundelementen aus der karolingischen Zeit stammt. Nur sehr wenig umgebaut im Laufe der Jahrhunderte, wurde der karolingische Charakter weitgehends erhalten (Schiff und westliche Partien), nur Krypta, Eingangstür, Turm und Chor wurden im Stil der Maas etwas aufgelockert. Die Stiftskirche Saint-Ursmer dient heute als Pfarrkiche von Lobbes. 23.06.2012 (Jeanny)

Die Kirche Saint Etienne in Waha stammt aus dem Jahre 1080, sie ist eine der ältesten Kirchen Belgiens. 16.08.09 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
In Vielsalm liegt die Kirche am Ufer des Sees. 14.03.09 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Mit der Kirche von Spontin wünschen wir allen Admins und Fotografen von staedte-fotos.de schöne Weinachten. (07.12.08)
De Rond Hans und Jeanny
Der Nordturm der Liebfrauenkathedrale in Antwerpen ragt wie ein Finger in den Himmel. Im Innern dieser gotischen Kathedrale kann man vier Meisterwerke von Peter Paul Rubens bewundern. 23.06.06 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny