Blick über den Rhein auf das Steinkohle Kraftwerk HKW Voerde
Blick über den Rhein auf das Steinkohle Kraftwerk HKW Voerde.
Blick über das Ufer und den Rhein bei Duisburg-Neuenkamp Richtung Ruhrort und Laar.

Blick über den Rhein auf das Steinkohle Kraftwerk HKW Voerde.

HKW Voerde - Kamin und Kühlturm vom Steinkohle-Heizkraftwerk der Steag.
Marina Frintrop
2300 MW Steinkohle-Kraftwerk Scholven in Gelsenkirchen - Von der Bildqualität her eine Katastrophe (vom Gasometer in Oberhausen durch den Dunst des Ruhrgebiets fotografiert), aber interessant. Auf diesem Foto (vom 17.04.2008) sind noch alle Kühltürme zu sehen. Am 10. August 2008 wurden zwei der Kühltürme gesprengt.
Marina Frintrop
Kraftwerk Klingenberg in Berlin. Um dieses Kraftwerk, besser gesagt einen von Vattenfall geplanten Neubau, gibt es derzeit viel Streit. Gegner des Neubaus verweisen auf den hohen CO2-Ausstoß, wenn als Brennstoff tatsächlich Kohle verwendet wird. 12/2008
Thomas Wendt
HKW und Bergwerk Duisburg-Walsum (rechts im Bild - Entfernung ca. 2,6 km). Links daneben das Steag Kraftwerk Voerde - Entfernung ca. 8 km. Foto vom 23.03.08
Marina Frintrop